Telekom UMTS oder o2 LTE-Netz - was ist besser?

2 Antworten

LTE von Vodafone ist das beste und Vll Telekom.   Bei O2 heißt es nur , bis zu LTE Geschwindigkeit.  

LTE Netze sind grundsätzlich klar besser als UMTS Netze

Was ist besser im prepaid Telekom oder Vodafone?

Also was ist besser Telekom prepaid oder Vodafone prepaid im Netz LTE oder o2 ?

...zur Frage

Telekom vs Vodafone (LTE)

Wer hat das bessere LTE Netz Vodafone oder Telekom.

Wohne in Essen falls es wichtig ist ^^

...zur Frage

Neuer Vertrag aber in welchem Netz? Wieviel Daten?

Mein Jetziger Vertrag bei Mobilcom debitel läuft zum 31.01 aus, nun wollte ich mir einen neuen machen. Ich brauche jedenfalls um die 5 GB Daten und eine Telefonflat. Problem, mit meinem Jetzigen Handy habe ich auf der Arbeit immer nie einen Internet Empfang, dieses soll sich jedenfalls ändern. Nur woher weiß ich ob und bei welchem Anbieter ich ein gutes Datennetz bekomme / habe? Ich habe wenig davon jetzt einen Vertrag ab zu schließen und mich dann wieder zu ärgen, dass ich kein Netz im Gebäude habe.

...zur Frage

Wieso steht bei Vodafone 4G und nicht LTE?

Bei allen anderen Netzbetreibern (o2, Telekom, BASE) steht immer LTE wenn man im LTE Netz ist. Nur bei Vodafone steht 4G warum ist das so ?

...zur Frage

UMTS HSDAP 42 Mbit/s via Telekom-Netz oder LTE 50 Mbit/s via o2 Netz aus praxissicht?

Hallo, habe die Auswahl von 2 Handy-Verträgen. Kann mir jemand sagen was in der Praxis besser wäre aus Netzsicht (Verfügbarkeit, Response-Raten...)?:

  1. UMTS HSDAP 42 Mbit/s via Telekom-Netz oder
  2. LTE 50 Mbit/s via o2 Netz

Auf der einen Seite wäre es "nur" UMTS dafür Telekom-Netz. Auf der anderen Seite LTE dafür "nur" o2-Netz. Oder macht es sich praktisch kaum bemerkbar ob HSDAP oder LTE?

Wohne in Berlin. aber auch ländliche Gegenden wäre interessant. Alle anderen Vertragsinhalte sind nahezu identisch. Wobei das UMTS preislich weitaus attrakiver wäre.

danke euch,

...zur Frage

LTE Chip im iPhone 5 austauschen?

Da man unbedingt leider eine SIM-Karte von Telekom braucht, um auf dem iPhone 5 mit LTE surfen zu können (aufgrund der Frequenz etc..), wollte ich fragen, ob man nicht einfach den LTE Chip im iPhone austauschen kann (eventuell mit dem aus dem iPhone 5S?), um auch z.B. mit O2 mit LTE surfen zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?