Telekom tut einfach garnichts, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo AmotoxNoLife,

ich muss gestehen, dass ich die Ausgangssituation nicht ganz erfassen kann.

Ihr habt einen Anschluss bei uns bestellt, die vorhandenen Kapazitäten haben nicht ausgereicht oder waren nicht vorhanden, es wurde ein Verteiler im Keller angebracht und angeschlossen. Soweit richtig?

Handelt es sich bei euch um einen Neubau? Oder ist es ein "älteres" Haus, in dem bereits ein Anschluss vorhanden war?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmotoxNoLife
19.06.2017, 21:37

Also es ist so:

-Es kam eine Baufirma welche einen Kasten an der Hausseite angebracht haben (Es ist ein kleiner weißer Kasten)

-Es wurden unter der Straße irgendwelche Kabel lang geschossen

-Als die Baufirma alles verkabelt hat und fertig waren haben wir die nächsten Tage einen Brief bekommen wo drin stand das alles fertig ist und nur noch freigeschaltet werden muss. Aber als wir angerufen haben wurde gesagt das jemand kommen muss und irgendwas im Kasten einstellen oder einschalten soll (Das sollte eigentlich in maximal 1 Woche passieren)

-Als niemand nach der 1 Woche kam haben wir gewartet ob es sich um 1-2 Wochen verschiebt, aber es ist immer noch nichts passiert

-Und als wir nochmal angerufen haben wurde gesagt das keine genaue Zeit feststeht für den Termin

Wir sind in ein altes Gebäude gezogen welches von Grund aus neu saniert wurde, also gab es vorher keine Leitung oder einen Anschluss.

Ich hoffe ich konnte mit dem Kommentar Ihnen etwas weiter helfen um die Situation zu verstehen

0

Also erstmal: es gibt keinen Verteilerkasten für WLAN.

Die Telekom stellt Euch einen Internetanschluss zur Verfügung über DSL/VDSL. WLAN wird dann im Router aktiviert und stellt eine drahtlose Verbindung für Rechner, Smartphones etc. innnerhalb Deines Netzwerkes zu Hause zur Verfügung.

WLAN hat grundsätzlich nichts mit dem Internet zu tun, es funktioniert auch ohne Internetzugang.

Deine Frage isrt etwas "wirr" geschreiben, es ist unklar, welche Situation vorliegt:

- vorhandener Internetanschluss gestört
- neuer Internetanschluss noch nicht geliefert?

Habt ihr überhaupt einen Vertrag mit der Telekom? Wenn ja, müsst Ihr mit der Telekom reden.

Vielleicht  meldet sich ja hier das Telekom hilft - Team...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmotoxNoLife
19.06.2017, 19:57

Einen Vertrag haben wir aber die Telekom unternimmt halt nichts. Wir rufen fast jede Woche an und fragen wann nun endlich jemand kommt aber nie wissen sie es genau. Und das geht schon über 9 Monate so.

0

wenn du ein LAN Kabel anschließt geht dann das Internet? Könnt ihr Telefonieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmotoxNoLife
19.06.2017, 21:05

Nein es geht garnichts! Am Router sollten 4 Lampen leuchten aber es leuchtet nur 1 und das bedeutet funktioniert nicht.

0

Meinst du den Router oder den Kasten an der Straße?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmotoxNoLife
19.06.2017, 19:44

Es ist kein großer Kasten an der Straße, sondern ein kleiner Kasten am Haus

0

Was möchtest Du wissen?