Telekom Trojanerrechnung?

E-Mail - (Virus, Telekom)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TopNutzer1995,

gerne melde auch ich mich hier noch zu Wort. Du hast schon bereits viele hilfreiche Antworten erhalten.

Ich kann dich aber beruhigen. Es ist keine Rechnung von uns. Das erkennst du zum Beispiel daran, dass du nicht persönlich mit deinem Namen angesprochen wirst. Auch der Absender ist ein Zeichen dafür, dass die Rechnung nicht von uns ist.

Ganz wichtig ist auch, wir versenden niemals einen Link, über den die angebliche Rechnung dann abgerufen werden kann.

Du schreibst, du hast den Link angeklickt. Lass zur Sicherheit deinen PC einmal manuell von deinem Sicherheitsprogramm checken.

Eine Rechnung hast du noch nie für deinen Mobilfunkvertrag erhalten? Dann kannst du diese im Kundencenter http://www.telekom.de/hilfe-und-service/kundencenter einsehen. Schau dort doch einfach mal nach.

Hilft dir das?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

So eine Trojaner/Spam-Mail erkennt man schon daran, dass man als "Kunde" und nicht mit Namen angesprochen wird. Wenn Du einen Vertrag mit der Telekom hast, werden die Dich auch mit Namen ansprechen, hast Du keinen Vertrag, bekommst Du logischerweise auch keine Rechnungen. Ich beachte solche Mails gar nicht (Ich bekomme übrigens ähnliche von Paypal, dass mein Konto eingeschränkt wurde).

klar ist das ein Trojaner, der Virenschutz hat schlimmeres verhindert. Seit wann kommen die Rechnungen aus Polen? Und bei normalen Rechnungen steht sicher nicht Sehr geehrter Kunde sondern der Name (das lernen die aber vermutlich auch noch) http://www.spam-info.de/?s=telekom

Rechnung E-Mail.. Phishing oder nicht?

Als hab da ne E-mail.. irgendwer will da 30 euro von mir. Warum?? Keine Ahnung. Adresse: cispandi@sky.od.ua Ersmal die Anrede: Guten Tag... sollte in einer seriösen E-mail nicht "sehr geehrter" oder sowas stehn? Dann war da noch son Anhang.. ne ZIP.. und da war ne MS-DOS-Anwendung drin.. im Anhang sollte was von einer Rechnung sein... Und mein Avira schlug aus im Moment, als ich mit dem runtergeladenem Anhang rumhantiert hab... zusammenhang? Was meint ihr?

mfg

...zur Frage

Hilfe - Mail mit Trojaner geöffnet, Anhang aber nicht! War das ein Fehler?

Hiiilfe! Ich hab gerade eine Mail bekommen, bei der mein Virenprogramm angeschlagen hat. Als ich sie löschen wollte, hab ich versehentlich auf die Mail ein Doppelklick gemacht. Den Anhang hab ich logischerweise dann nicht geöffnet.

War das jetzt falsch? Ich hab sie sofort gelöscht... Dürfte eigentlich nichts passiert sein, oder?

...zur Frage

Bank Payment GmbH?

Ich habe heute eine Mail erhalten von der Bank Payment GmbH. Ich habe gelesen das es sich um einen Trojaner erhalten. Nun frage ich mich habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
Ich bin auf den Anhang gegangen und auf Öffnen gedrückt(2mal) jedoch stand da das die datei nicht geöffnet werden kann und einmal habe ich sie lokal gespeichert.

...zur Frage

Ist das ein Fehler von Telekom?

Hallo,

Meine handyrechnung kommt immer per sms. Dort stand 120 euro, was aber nicht sein kann.

Ich habe eine flat für 1000 freiminuten auf festnetz.

habe jetzt im handy nachgeschaut und bin aber nur bei 250 minuten in einem monat.

Ist das telekom ein fehler unterlaufen kann das möglich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?