Telekom Trojanerrechnung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo TopNutzer1995,

gerne melde auch ich mich hier noch zu Wort. Du hast schon bereits viele hilfreiche Antworten erhalten.

Ich kann dich aber beruhigen. Es ist keine Rechnung von uns. Das erkennst du zum Beispiel daran, dass du nicht persönlich mit deinem Namen angesprochen wirst. Auch der Absender ist ein Zeichen dafür, dass die Rechnung nicht von uns ist.

Ganz wichtig ist auch, wir versenden niemals einen Link, über den die angebliche Rechnung dann abgerufen werden kann.

Du schreibst, du hast den Link angeklickt. Lass zur Sicherheit deinen PC einmal manuell von deinem Sicherheitsprogramm checken.

Eine Rechnung hast du noch nie für deinen Mobilfunkvertrag erhalten? Dann kannst du diese im Kundencenter http://www.telekom.de/hilfe-und-service/kundencenter einsehen. Schau dort doch einfach mal nach.

Hilft dir das?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar ist das ein Trojaner, der Virenschutz hat schlimmeres verhindert. Seit wann kommen die Rechnungen aus Polen? Und bei normalen Rechnungen steht sicher nicht Sehr geehrter Kunde sondern der Name (das lernen die aber vermutlich auch noch) http://www.spam-info.de/?s=telekom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Trojaner/Spam-Mail erkennt man schon daran, dass man als "Kunde" und nicht mit Namen angesprochen wird. Wenn Du einen Vertrag mit der Telekom hast, werden die Dich auch mit Namen ansprechen, hast Du keinen Vertrag, bekommst Du logischerweise auch keine Rechnungen. Ich beachte solche Mails gar nicht (Ich bekomme übrigens ähnliche von Paypal, dass mein Konto eingeschränkt wurde).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon an "email-telekom.de" ist doch klar, dass es sich um Neppenfang handelt. Auch die E-Mai Adresse ganz oben weist ganz eindeutig darauf hin. Löschen und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wenn ich auf den Anhang gehen will der in der E-Mail beigefügt wird dann öffnet er sich nicht

sei froh, dass sich die Anlage nicht geöffnet hat... habe Deinen Anhang nur kurz angeschaut und wusste bereits, dass es sich um ein Spamm handelt. Wie bekommst Du normalerweise die Telekom-Rechnungen, per Mail oder Post. Wenn es per Mail ist, solltest Du vielleicht die Absender vergleichen und spätestens dann sollte es "klick" machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TopNutzer1995
01.07.2014, 09:04

Telekomrechnungen bei mir eigentlich weder per Mail oder per Post ... das wird einfach abgebucht vom Konto

0

Derzeit gehen vermehrt getürkte Rechnungen von namhaften Firmen als emails ein. Nicht nur von der Telekom.

Wie bekommst Du denn sonst Deine Telekom Rechnung? Vergleiche mal die Absender. Da siehst Du schon was los ist. Zumal der Betrag ja auch nicht stimmt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst dann gehe auf Dein Kundenkonto bei der Telekom. Dort stehen Deine richtigen Rechnungen.

Den Anhang auf keinen Fall öffnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TopNutzer1995
01.07.2014, 09:03

also eigentlich habe ich noch nie eine E-Mail von Telekom über die monatliche Rechnung erhalten deswegen kam sie mir auch gleich komisch vor

0

Hallo,

einfache Kontrollmöglichkeit.

Gehe mit dem Mauszeiger auf den Link, oder die Mailadresse.

Nun steht unten links auf deinem PC die originale Adresse.

Stimmen sie überein, ist alles OK, wenn nicht, löschen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist so eindeutig ein Trojaner, eindeutiger gehts schon fast garnicht mehr. Email loeschen und freuen das du einen guten Virenwaechter hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Link sieht normal aus. Ruf mal bei der Telekom an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janwilly
01.07.2014, 08:49

....Der Link sieht normal aus....

Du hast den Ironie-Tag vergessen.

0
Kommentar von TopNutzer1995
01.07.2014, 08:50

na was nun ?

einer sagt sieht normal aus der andere sagt eindeutig ein Trojaner -.- bin echt am verzweifeln :(

0
Kommentar von Ceddosh
01.07.2014, 13:20

Ich meine damit, dass es eher komisch ist, dass der Link so normal aussieht.

0

Was möchtest Du wissen?