Telekom-Techniker kommt morgen. Reicht dieses Setup damit er Internet und Telefon freischalten kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Anschluss wird über den APL geschalten, dort kommt ein schwarzes Kabel mit 6 bis 10 Adern rein, und es gehen graue Kabel raus. Bei den orangenen würde ich mal auf Ethernet Kabel tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pzaikadelik
21.04.2016, 08:25

Danke, aber das beantwortet leider nicht meine Frage. Muss vom Vermieter noch irgendetwas gemacht werden oder übernimmt der Telekom Techniker das mit den aus der Wand hängenden Kabeln? Nicht dass der morgen umsonst kommt.

0
Kommentar von asdundab
21.04.2016, 15:43

Normalerweise sollten die Kabel alle schon liegen, sie müssten dann nurnoch angeklemmt werden. Zur Sicherheit könntest du nur deinen Vermieter selber fragen.

1

In der Regel braucht er nur 2 ganz dünne rote Kabel und das reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in deiner Wohnung eines der rot-orangegen Netzwerkkabel aus der Wand kommt oder es in einer Dose liegt kann der Techniker dir deinen Telefonanschluss installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?