Telekom Tarif, haben die mir etws "aufgeschwatzt"?

5 Antworten

Hallo Nutzer1337,

es ist tatsächlich so, dass der Vertrag nicht automatisch angepasst wird. Das bedarf mindestens einer Änderungskündigung und ist ohne die Zustimmung des Vertragspartners nicht erlaubt.

Wenn nicht innerhalb der Kündigungsfrist von 3 Monaten vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit, eine Kündigung erfasst wird, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. Etwaige zeitlich begrenzte Aktionen fallen weg.

Du kannst aktiv eine Vertragsverlängerung in einen Tarif ohne Subventionierung oder mit einem neuen Gerät durchführen. In beiden Fällen startet eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Aus Schaden wird man klug...

Zeuge hin oder her, du hättest den Vertrag vor Unterzeichnung einfach genau lesen und dich nicht auf etwas Gesagtes verlassen müssen. Statt den Vertrag rechtzeitig zu kündigen oder wegen einer Umstellung einfach mal in den T-Punkt-Laden zu gehen und nachzufragen, ist der Vertrag jetzt automatisch um ein Jahr verlängert worden.

Kündige ihn jetzt sofort schriftlich und per Einschreiben zum nächstmöglichen Termin, damit er sich nicht noch weiter jeweils um ein Jahr verlängert.

Nur so kommst du nach dem einen neuen jahr aus der Nummer wieder raus.

Vertrag hat sich so verlängert, das ist korrekt, wenn nichts geändert wurde. Aber du kannst per sofort den Tarif wechseln (dann neue Laufzeit von 24 Monaten). Du kannst entweder wieder mit neuem Smartphone machen oder in einen Tarif ohne Smartphone wechseln. Neukunden Aktionen gelten allerdings nicht.

Magenta mobil Prepaid Tarif inaktiv?

Hallo, Ich habe seit neuesten den Telekom Magenta Start L Tarif. Ich habe eine prepaid Karte. Der Tarif geht ja immer 28 Tage. Wenn ich kein Geld auf dem Handy habe verlängert sich diese ja nicht. Meine Frage: wenn ich mein Handy auflade, sodass sich die Flat neu buchen kann, wird denn von 28 Tagen runter gezählt oder ab dem Datum, wo man die Flat hätte verlängern müssen?

...zur Frage

Was kann man mit 2 GB Highspeed-Volumen alles machen (oder nicht machen) und was kann man mit 4 GB alles machen (Für Handy-Tarif)?

Hey, ich interessiere mich für für den ...

Tarif: "MagentaMobil mit Top-Smartphone" - S mit 2 GB HighSpeed - Volumen,
oder den ...
Tarif: "MagentaMobil mit Top-Smartphone" - M mit 4 GB HighSpeed - Volumen:

https://www.telekom.de/unterwegs/google/google-pixel-2/schwarz-128gb

Als Smartphone hätte ich gerne wie abgebildet das Google Pixel 2 mit 128 GB.

Ich kann mich nur ned entscheiden, ob ich den mit 2 GB oder mit 4 GB abschließen soll. Ich weis, einen Tarif höher zu ändern geht immer. Aber zum direkten Vergleich würde ich mich schon gerne auf das Datenvolumen festlegen.

Könnt Ihr mir bitte auch ein paar Tipps geben, auf was ich in diesem Tarif so alles achten muss? Ich habe meinen Festnetz-Anschluss (Internet und Telefonie auch bei der Telekom, und dachte, das es sinnvoll wäre, den Mobil-Vertrag (zuvor bei O2, aber unzufrieden), auch bei der Telekom abzuschließen.

Oder kennt Ihr bessere Alternativen für einen Handyvertrag?

Ich lege Wert darauf, im Ort eine Filiale als Ansprechperson zu haben. Wäre jedenfalls für mich von Vorteil. Auch wenn die Telekom mit am teuersten ist.

Von 1&1 hörte ich auch oft nix gutes, kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Danke schonmal für Eure Antworten :)

...zur Frage

1 &1 Fritz Box mit Telekom Vertrag?

Liebe Community,

ich habe eine Fritz Box 7312 von 1 &1. Jetzt wechsel ich zu dem Tarif Telekom Magenta Zuhause S Young. Kann ich die Fritzbox verwenden? Die Routermiete kostet 5 € / Monat = 120 € auf die komplette Laufzeit. Wäre sehr froh, wenn ich mir die sparen könnte.

LG

Tekrm

...zur Frage

Magenta eins Happy von der Telekom ist der Tarif empfehlenswert?

...zur Frage

Stream On Telekom?

Hi, ist die Option Stream On der Telekom ab dem 19. April auch im Tarif Magenta Mobil M for Friends kostenlos?
Danke.

...zur Frage

Wie bucht man bei der Telekom Magenta mobil Tarif prepaid?

Ich möchte mit meiner Telekom Karte den Vertrag für 2€ 100mb buchen 1 Monat aber wie mache ich das ? Anrufen will ich nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?