Telekom Tarif geändert: jetzt kündigt 1und1 den DSL-Anschluss!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1 & 1 ist kompliziert. Die kann man nicht verstehen. Und deren Handeln nicht nachvollziehen. Ich könnte da auch ein Buch drüber schreiben.

ich denk ich mach mit bei deinem buch. wir haben zwei anschlüsse bei der telekom und jeweils einen dsl-anschluss von 1und1 dazu. mittlerweile ist es bei dem anschluss um den es geht so, daß "plötzlich" noch ein maxdome-tarif draufgebucht wurde, der laut info von maxdome von heute, im moment kostenlos ist. solange bis wir ihn freischalten. toll. aber einen vertrag den ich nicht wollte und der jetzt schonmal da ist, den hab ich jetzt trotzdem einfach so ohne sinn. ich hoffe bloß daß die änderung die online durchgeführt wurde auch das ist was ich wollte. ich hatte schonmal überlegt den tarif des anderen telekomanschluss ebenso zu ändern, aber wenn dann auch hier so ein mist in entsprechend kompizierter weise dran hängt, lass ich es lieber. ich weiß jedenfalls jetzt schon, daß ich beide 1und1 anschlüsse kündigen werde. und dann werde ich mir (wieder) je ein komplettpaket bei der telekom holen. die behandeln einen wenigstens am telefon respektvoll und so daß man das gefühl hat daß die einem helfen wollen. mfg

0

Warum hat man ein Telekom und 2 1&1 Anschlüsse? zuviel Geld oder sind die Räumlich getrennt? Oder hängt es mit Netzwerk zusammen Doppelte Bitrate?

äh, ne, anders, es sind zwei getrennte anschlüsse, die gehören einem vertragnehmer. beide sind voneinander ca. 4km auseinander und haben nichts miteinander zu tun. jeder anschluss ist ein telekom telefonanschluss mit dazugehörigem dsl von 1und1. zuviel geld ist nicht vorhanden denn sonst würde ich auf all das was im moment von 1und1 vorhanden ist pfeifen und mir je ein komplettpaket bei der telekom nehmen :-) ... und die 1und1 verträge kündigen und weiter zahlen bis sie ausgelaufen sind.

0

Was möchtest Du wissen?