Telekom, T-com, T-net, T-online ...

6 Antworten

T-Systems hast Du vergessen, die gibt es auch noch. T-com (Telekom) = Telefon T-online, T-net, T-systems = Internet

Klar, dass es bei der Telekom 0800 Nummern gibt, die zocken doch ab und verdienen damit horrendes Geld. Aber wie auch immer: Telekom und alles Andere, was damit zusammen hängt, hat mir nur Ärger bereitet: Rechnungen stimmten oft nicht(überhöht), Einsprüche wurde ignoriert, Daten widerrechtlich weitergegeben, obwohl eindeutig Kein Einverständnis meinerseits vorlag..... Die Liste könnte ich beliebig fortsetzen. Mir ist nur schleierhaft, wie die Telekom auf ihre Kundenzufriedenheit kommen will. Ich war jedenfalls keinesfalls zufrieden und habe vor einigen Jahren den Anbieter gewechselt, der besser und günstiger ist.

35

0800er Nummern sind kostenfrei.

0

T-Mobil habt ihr vergessen, die gehören auch noch zu diesem Konzern. Bin momentan auch Kunde vom großen T werd aber zum Jahresende wechseln. Ein ganzens Wochenende kein Internet, weil mein Router angeblich defekt war. Und schwubdiewub am Montag früh gings wieder, lag dann doch an der Telekom, Klasse Wochenendbereitschaft. Natürlich auch viel Telefoniert an dem Wochenende.

Ich hab seit Ende Dezember einen neuen Anschluss bei T-Com. D.h. seit nicht einmal drei Monaten. Seitdem hatte ich aber schon sieben Gespräche mit dem Kundencenter und bei allen dieser Gespräche hab ich im sprachgesteuerten Menue "Nachfrage zu einem Auftrag" oder "Beschwerde" angeben müssen. Warum die Telekom trotzdem auf eine hohe Kundenzufriedenheit kommt, liegt an der Art und Weise, wie die Fragen im Anschluss an solche Gespräche im Rahmen der Kundenzufriedenheitsuntersuchung gestellt werden. Diese Kundenzufriendenheitsstudie ist ebenfalls sprachgesteuert. Die Fragen sind dabei aber so gestellt, dass man immer den Eindruck eines zufriedenen Kunden hinterlässt, sofern man die Fragen wirklich ehrlich beantwortet und sich nicht von der Wut im Bauch steuern lässt. Eine Frage lautet z.B. "Konnte Ihnen bei dem Gespräch weitergeholfen werden?" (oder so ähnlich). Die Antwort war in meinem Fall immer "Ja". Wäre ich aber vorher nicht unzufrieden gewesen, dann hätte ich ja das Gespräch gar nicht führen müssen und hätte somit auch nicht and der Befragung teilgenommen...

Telekom: Ich benötige drei Rufnummern plus Internet. Geht es auch ohne Telefonanlage?

Zur Zeit habe ich ISDN und Eumex 400 als Telefonanlage sowie Speedport xy? als Router.

Eumex 400 ist defekt, es funktionieren nur noch zwei Telefonnummern.

Telekommitarbeiter erklären mir, dass in 2017 sowieso auf VOIP umgestellt wird und ich sowieso etwas Neues machen muss.

Nun soll ich die Fritzbox 7490 (249,95 €) kaufen kaufen, damit ich meine drei Nummern weiter verwenden kann.

Es wird dann ein völlig neuer Vertrag mit der Telekom erstellt, auf VOIP umgestellt und mein neuer Tarif lautet "Magenta Zuhause S on-Net" 38,95 € / Monat

Geht das nicht auch einfacher und vielleicht günstiger?

Ich wohne auf dem Lande, die Alternativ-Anbieter können nicht unbedingt liefern und grundsätzlich habe ich nichts gegen Telekom.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Nummer aus Hamburg RUFT STÄNDIG AN (lesen)?

Hallo erstmal, Ich habe da ein Problem unzwar werde ich schon seit 1-2 Monaten jeden Tag so 3-5 mal von 2 verschiedenen Nummern angerufen. Bei der einen steht als Ort Hamburg und bei der anderen (mit 0800) steht nur Deutschland. Ich habe auch keine bekannten aus Hamburg und bin bis jetzt auch noch nie ran gegangen. Jetzt stell ich mir folgende Fragen: Wer steckt dahinter? Warum ruft der jenige mich ständig an? Und woher hat er meine Nummer??

Könnte mir das jemand erklären & eventuell weiterhelfen wäre ich sehr Dankbar. LG

...zur Frage

T-Online bei Apple Mail einrichten funktioniert nicht!

Ich benutze Apple Mail 7.3 und möchte meine T-Online Mail Account darauf einrichten. Problem: Egal was ich eintrage wie oft ich mein Passwort überprüfe und ich die Telekom selbst frage funktioniert nichts!

Kann mir bitte jemand helfen? Ich versteh nicht warum es nicht funktioniert?

...zur Frage

Warum komme ich nicht in Fortnite rein?

am Montag war ich in einer Runde. Die Runde war vorbei, also bin ich rausgegangen. Ich war im Ladebildschirm und dann kam eine Fehlermeldung ich habe sie aber nicht komplett durchgelesen und hab sie dann weggeklickt und wollte das spiel neustarten aber es kommt nach 2Min immer diese Meldung .Ich habe es auch schon deinstalliert und wieder installiert aber es geht immer nochnet . Ich hatte paar Minuten davor den DNS verändert um besseres Internet zubekommen . Ich habe den DNS schon wieder auf standart gestellt aber es geht immernoch net ! KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ??!?😩😩

...zur Frage

Kann man einen Handyvertrag zu einem best. Datum abschließen?

Hallo com,

mein Handyvertrag läuft am 4.11 aus und ist bereits gekündigt. (Läuft noch über den Namen eines Familienmitglieds).

Nun würde ich gerne über einen Namen Online bei der Tcom abschließen. Am liebsten sehr zeitnah. Ich hätte es gerne so, dass der Vertrag ab dem 1.11 gültig ist! Ist dies Online bei der Telekom überhaupt möglich? Die Briefe und das Paket soll halt eben alles so passend da sein, dass ich es am 1.11 nur noch aktivieren brauch. Und zahlen möchte ich eben auch erst ende Oktober bzw. November.

Danke und Grüße

...zur Frage

Warum jetzt kein Internet mehr?

Hi. Habe mir eine WLAN Router bestellt von Telekom. Speedport Smart. Seit gestern habe meine Zugangsdaten eingeben. Status blinkt, Link blinkt und Online blinkt Dann hatte ich Internet zugriff. Und heute habe ich keine Internet mehr. Nur dass Status blinkt. Und Link.sowie auch online blinken nicht was könnte dass Problem sein.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?