Telekom sonderkündigung wegen Umzug geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen!

@marci45: Deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. EinSonderkündigungsrecht laut Telekommunikationsgesetz gilt nur, wenn der alteAnschluss nicht am neuen Standort bereitgestellt werden kann. Dies kanndurchaus auch der Fall sein, wenn es einen bestehenden Anschluss gibt. 

Ich möchte mir den Sachverhalt gerne anschauen und im Detail mit dirbesprechen. Wenn du einverstanden bist, gib mir hier bitte ein Zeichen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Du hast nur dann bei Umzug ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Telekom am neuen Standort keinen Anschluss legen kann. Da das bei dir der Fall ist, deine Freundin hat ja schon einen Anschluss; kannst mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende kündigen.

Ja, per Fax oder einschreiben, zum Auszugstermin, Meldeschein (Abmeldeschein in dem Fall) in Kopie beilegen und Zahlungen einstellen. 

Rückruf von der Kundenrückgewinnung (Telekom)?

Es gibt so eine Kundenrückgewinnungshotline bei der Telekom, sie sollen angeblich einem ein Angebot unterbreiten. Mein Vertrag läuft morgen aus, angerufen haben die nicht. Wie lange muss man da warten?

...zur Frage

Telekom Magneta mit schlechter Schufa

Hallo. Die Telekom lehnt Kunden mit schlechter Schufa ab. Hat jemand Erfahrung mit "Sicherheitsleistung" oder Vorkasse?

...zur Frage

Sonderkündigung bei bestehenden Vodafonevertrag nutzen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe vor 5-6 monaten einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen den ich mit meiner freundin genutzt habe. Unterschrieben habe ich den Vertrag. Jetzt sind wir auseinander. Ich werde wohl wieder zu meinen Eltern ziehen. Dort befindet sich aber schon ein Telekom Vertrag. Meine Ex-freundin möchte den Vertrag nicht. Gibt es eine möglichkeit aus dem Vertrag durch eine Sonderkündigung heraus zu kommen. Vielen Dank

...zur Frage

Meine Freundin ist im Urlaub in Mallorca und ich in Deutschland Ich will sie aber Anrufen von Telefone auf Handy wie viel kostet es pro Minute anb. Telekom?

...zur Frage

Sonder Kündigunsrecht Telefon Vertrag bei Haushaltszusammenschluss ?

Meine zu mir ziehende Freundin hat einen Telekom Vertrag . Ich habe einen Arcor Vertrag . Wir möchten den Telekomvertrag wegen Umzug (Sonderkündigungsrecht) kündigen.

...zur Frage

Hilfe, ich will aus dem Mobilfunkvertrag?

Hallo,

Ich habe im Mai 2016 bei der Telekom einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Ich hätte im Februar kündigen müssen, damit er sich nicht um 12 Monate verlängert. Habe ich allerdings verpasst. Gibt es eine Möglichkeit jetzt noch komplett von der Telekom wegzukommen? Ich möchte zu Congstar wechseln. Congstar übernimmt allerdings nicht den Telekom Vertrag.

Hat jemand Erfahrungen mit der Telekom, um noch aus dem Vertrag zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?