Telekom sonderkündigung wegen Umzug geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen!

@marci45: Deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. EinSonderkündigungsrecht laut Telekommunikationsgesetz gilt nur, wenn der alteAnschluss nicht am neuen Standort bereitgestellt werden kann. Dies kanndurchaus auch der Fall sein, wenn es einen bestehenden Anschluss gibt. 

Ich möchte mir den Sachverhalt gerne anschauen und im Detail mit dirbesprechen. Wenn du einverstanden bist, gib mir hier bitte ein Zeichen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Du hast nur dann bei Umzug ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Telekom am neuen Standort keinen Anschluss legen kann. Da das bei dir der Fall ist, deine Freundin hat ja schon einen Anschluss; kannst mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende kündigen.

Sonderkündigung würde funktionieren, aber nur

DANN wenn der Anbieter am neuen Wohnort die gleichen Leistungen nicht erbringen kann.

Was möchtest Du wissen?