Telekom Simlock ist es nach dem vertrag weg?

2 Antworten

Nein, meistens musst du beim Anbieter anrufen und dir einen Freischaltungcode geben lassen.

lg

simlock bei telekom

Hallo Habe heutzutage telekom handys aus einem vertrag noch einen simlock? Beim iphone wurde das abgeschafft.aber auch bei allen anderen handys?

...zur Frage

o2 Handy mit Simlock entsperren?

Hallo, ich war heute in einem o2 Laden und habe nachgefragt wie man die Simlock entfernt, sodass ich alle Karten benutzen kann. Das einzige was die gemacht haben ist, sie haben mir eine SMS mit folgendem Inhalt auf mein altes W560i geschicht: Bei eingelegter SIM-Karte PIN eingeben. Pfeil links * * Pfeil llinks, Auswahl Netzbereich und anschließend Entsperrcode ***(code poste ich nicht^^) eingeben. Ihr o2 Team Ich verstehe diese Beschreibung nicht. Wenn ich eine andere Simkarte einlege und den PIN eingebe dann muss ich entweder Normalmodus oder Flightmode auswählen und wenn ich dann Normalmodus auswähle steht dort:Richtige SIM-Karte eingeben.

...zur Frage

Handy mit Simlock von unbekanntem Anbieter

Ihr Lieben,

ich bin was Technik und Handy und so betrifft absolut unwissend! Also bitte verzeigt mir, wenn ich irgendwas komisch beschreibe oder so.

Also, mein Problem ist folgendes: Vor etwa einem Jahr habe ich bei ebay ein Handy ersteigert, weil mein eigenes Handy zu der Zeit etwas rumgezickt hat. Es hat sich dann aber wieder erholt, sodass ich das neue Handy nie benutzt habe. Jetzt ist es soweit, mein altes Handy hat den Geist aufgegeben und ich wollte das neue nutzen. Aber das hat einen Simlock!!! Ich hab schon rumgegoogelt, man muss sich ja immer an den ursprünglichen Netzbetreiber wenden, um es zu entsperren. Nur ist der damalige Handyverkäufer inzwischen bei ebay gelöscht und daher nicht mehr erreichbar.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, welchen Netzbetreiber dieses Handy einst hatte. Wie kann ich den Simlock nun loswerden? Was kann ich machen?

Das Gerät ist auf jeden Fall älter als zwei Jahre! (Es ist ein uraltes Siemens A57)

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Vodafone Handys Simlock?

wenn man sich bei vodafone ein smartphone mit Vertrag bestellt hat das Handy dann einen Simlock

...zur Frage

Woher weiß ich ob mein Handy Simlock hat?

Ich habe schon sehr viel gesucht, aber nirgends eine passende Antwort erhalten. Oft sind es im Internet alte Codes die aber nicht mehr funktionieren. Auch finde ich keine Seite wo ich die IMEI angeben kann und mir eine richtige Antwort gegeben wird.

Ich habe ein Samsung S5. Gekauft über einen Drittanbieter im Internet. Vertrag läuft über Telekom bekomme von dort auch die Rechnungen etc. Handy hat ein Telekom-Softwarebranding. Simlock habe ich glaube ich eigentlich nicht, aber muss mir sicher sein da ich eine Vodafone Karte bekomme.

1. Wie finde ich Simlock raus?
  2. Handy ist bald 24 Monate alt, kann ich sonst bei Telekom anrufen und die entsperren es kostenlos?
  3. Werde ich das Softwarebranding los?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?