Telekom schlechtes und langsames internet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Joshmaua,

gerne möchte ich unterstützend eingreifen.

Hast du die Verbindung über LAN schon getestet? Am besten schaust du darüber hinaus auch noch mal im Routermenü vorbei. Dort kannst du einsehen, was genau an Geschwindigkeit bei dir ankommt.

WLAN ist an sich eine schwierige Kiste, da sich das Signal prinzipiell von jedem Elektrogerät stören lässt. Daher können wir als Anbieter keinen Einfluss darauf nehmen, da es sich hier stark um die örtlichen Gegebenheiten dreht.

Was oft und auch erfolgreich hilft, ist die Umstellung des WLAN-Kanals im Routermenü. Der Kanal ist meist auf "Automatisch" voreingestellt. Versuche hier doch einfach mal Kanal 7 oder 11 und gib' mir bitte Bescheid, ob eine Besserung schon eingetroffen ist.

Nutzt du einen Router von uns? Ist dies der Fall (wenn ja: welcher?), begleite ich dich gerne durch das Routermenü und erkläre dir, wo du was findest.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshmaua
25.08.2016, 21:30

So habe jetzt ein Lankabel vom Router in einer Funksteckdose gestezt die dan von einer anderen Funksteckdose zu meinem PC geleitet wird. Jetzt ist es richtig gut, also das Internet.

0

Anhand Deiner Beschreibung lässt sich das nicht hinreichend klären. Bei vielen Routern kann man die Datengeschwindigkeit auslesen. Für WLAN-Verbindungen wird Dir ohnehin keiner eine Garantie geben. Mach mal den DSL-Speedtest (Abrufen über Suchanfrage mit dem Stichwort). Dann weißt Du mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle mal den Router etwas weiter weg. Mindestens 1 Meter. Nicht in die Nähe von Elektrogeräten. (TV, Radio, PC usw.) Magnete stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du außerhalb der großen Städte wohnst, ist das Internet großenteils langsam. Bist du sicher, dass die notwendige Leistung bei dir überhaupt angeboten wird? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
15.07.2016, 01:04

Es wurde ja eine 50 MBit/s Verbindung verkauft, somit ist VDSL sicher verfügbar, und somit zumindest 25 MBit/s möglich.

0

Tut mir leid Joshmaua, leider verstehe ich deinen Text nicht richtig.

WLAN ist meist langsamer und auf 10MBit begrenzt.

Du kannst die Geschwindigkeit auf:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

testen.

Oftmals ist auch die Gegenstelle das Problem und nicht deine Leitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
15.07.2016, 01:05

Wie kommst du bitte darauf, dass WLAN auf 10 MBit/s veschränkt sei???

0

Könnte an mehreren Dingen liegen

- Bei euch liegt unter der Straße bspw. nur eine 2k Leitung -> Verfügbarkeitstest auf deren Seite durchführen

- Viele andere WLan-Geräte nutzen den selben Kanal und stören deinen, abhilfe brächte einen anderen Kanal einzustellen

- Die Telekom hat es noch nicht auf die Bandbreite freigeschaltet oder was falsch gemacht

- Eines der Geräte ist kaputt

- ....

vllt fallen Anderen noch weitere Sachen ein


edit:

Per Lan-Kabel einen Speedtest mit PC durchführen, ob es an deinem WLAN liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
15.07.2016, 01:03

1. sollte man ausschließen können, da ja ein 50 MBit/s Tarif gebucht werden konnte.

1

Du solltest mal deine Internetgeschwindigkeit messen mit eimem Speedtest.https://www.google.fr/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.speedtest.net/de/&ved=0ahUKEwjzj4nZ_fPNAhXG1xoKHQ81A-8QFggfMAA&usg=AFQjCNFsOhXkadP6nGBeBS8jAXYDVR4E_g&sig2=A8Cf9lezto-8WjF7_bZcSg wenn du mit PC macht und mit Smartphone:https://www.google.fr/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://play.google.com/store/apps/details%3Fid%3Dorg.zwanoo.android.speedtest%26hl%3Dde%26referrer%3Dutm_source%253Dgoogle%2526utm_medium%253Dorganic%2526utm_term%253Dspeedtest%2Bnet%26pcampaignid%3DAPPU_1_kA-IV_-nOsOba9XqqpAI&ved=0ahUKEwj_r5b8_fPNAhXDzRoKHVW1CoIQ5YQBCDAwBQ&usg=AFQjCNGYfp2RqKuKfDIH5ocJe-DHjAWVBw&sig2=MF-tTzXKNKnnilPZHcxsPA

Ich denke nicht dass es am Router liegt er an der Telekom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?