Telekom schlechte Sprachqualität?

2 Antworten

Hallo Doofkopf95,

kannst du die Umstände etwas genauer beschreiben?

Ist VoLTE aktiviert und du befindest dich im LTE-Netz? In welchem Netz befindet sich der Gesprächspartner? Und wie würdest du "schlechter" etwas präziser beschreiben?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Also ich habe einen Magenta Mobil S Friends Vertrag.
Von LTE eher weniger Ahnung. Es ist ganz egal welches Netz der Gesprächspartner hat. Haben zuhause auch Telekom Magenta Hybrid und es ist manchmal unverständlich wenn ich mit dem Handy anrufe/ angerufen werde.
Es wird alles ohne Aussetzer übertragen, jedoch fehlen die Höhen so dermaßen.
Man versteht dann genauso viel als ob man sich mit jemandem durch eine geschlossene Tür unterhält.

0
@Doofkopf95

Hast du die Möglichkeit, die SIM-Karte in einem anderen gerät zu testen? So konnten wir die SIM-Karte oder das Gerät selbst als Quelle identifizieren.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0

Wenn ich über Internet telefoniere (zB WhatsApp call) ist alles perfekt. Also ist das Handy als Ursache ausgeschlossen

0
@Doofkopf95

Magst du dennoch die SIM-Karte in einem anderen Gerät testen? So können wir es zumindest ganz auschließen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0

Beim letzten Connect Test (Ende 2016)  wurde o2 mit der besten Sprachqualität ausgezeichnet, noch vor Telekom und Vodafone. 

Was ist besser im prepaid Telekom oder Vodafone?

Also was ist besser Telekom prepaid oder Vodafone prepaid im Netz LTE oder o2 ?

...zur Frage

Wieso steht bei Vodafone 4G und nicht LTE?

Bei allen anderen Netzbetreibern (o2, Telekom, BASE) steht immer LTE wenn man im LTE Netz ist. Nur bei Vodafone steht 4G warum ist das so ?

...zur Frage

Wie viel Empfang (also 1-5 Striche) habt ihr bei eurem Telekom Netz?

Habe momentan o2 und bin seit Monaten immer nur auf 3 Striche manchmal 2 und überlege meinen Vertrag nicht zu verlängern und zu Telekom zu wechseln. Aber ist Telekom wirklich so gut wie man sagt? Dann müsste man ja theoretisch immer bis oft vollen Empfang haben

...zur Frage

wie lange dauert die Rufnummer Portierung zur Telekom?

Hallo,

wie lange hat die Rufnummerportierung zur Telekom bei euch ungefähr gedauert?

Wir wollen unsere Telefonnummer von Dus.net zur Telekom mitnehmen.

LG waldeule

...zur Frage

Netz von O2 wirklich so schlecht?

Moin,

bei der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag ist mir aufgefallen, dass alle Verträge im O2-Netz teurer sind, als Telekom und Vodafone.

Ich hatte nie O2, aber man hört viel schlechtes...es gäbe oft kein Empfang, dass Internet wäre so langsam und der Service soll auch noch schlecht sein....stimmts?

Irgendwie muss es sich ja erklären, dass Angebote im D1- (Telekom) und D2-(Vodafone)Netz fast um das doppelte teurer sind...

Postet eure Erfahrungen!

...zur Frage

Empfangsprobleme mit neuem Handy und Anrufe kommen nicht durch?

Hallo, Ich habe mir letztens das Huawei p8 Lite gekauft, und mir ist Recht schnell aufgefallen das etwas anders ist. Bei meinem vorherigen Handy konnte ich kein LTE nutzen. Jetzt schon. Allerdings haben wir zuhause nur Edge Empfang. Meine Schwester, Eltern und ich haben immer nur E. Alle Telekom Kunde! Jetzt steht da auf einmal 4G also LTE. Der Empfang, also die Balken sind auch um 1 schlechter geworden was mich aber nicht stört. Gestern war ich bei dem Freund, ebenfalls Telekom Kunde, der hat zuhause LTE und ich hab nur E rein bekommen. Das Hauptproblem ist aber, dass ich keine Anrufe empfangen kann. Simkarte mehrmals aus und eingelegt. Nach dem Neustart des Handys funktioniert es für 2 Minuten ca. Und dann wenn ich vom Festnetz aus Anrufe, wählt es, tut aber nicht. Irgendwann heißt es der angerufene Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.

Auch sms bekomme ich nur mit Stunden Verzögerung. Das nervt mich extrem. Ich hab meine Simkarte jetzt aber schon ziemlich genau 5 Jahre und diese hat auch schon Gebrauchsspuren. Aber es hat ja bisher immer funktioniert? Hatte hier noch ne alte o2 sim karte rumliegen. Damit hatte ich gar keinem Empfang. Hat wer nen Plan was ich tun könnte?

Mfg chrisi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?