Telekom ruft an wegen gewissen Daten! HILFE!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

dieser anruf kam sicherlich nicht von telekom, sondern von irgend eine subunternehmen der telekom, die euch wegen irgend welche verträge angerufen haben. um euch was anzudrehen, wenn du irgend eine nummer hast von den, würde ich bei telekom anrufen und den das sagen. es ist unzulässig irgend wo anzurufen wenn das ein unternehmen ist wie telekom. die dürfen keine nummern unterdrücken und ich glaube weniger, das die euch wegen irgend welche daten fragen. die haben alle daten von euch wenn ihr telekom kunde seit. und das nächste mal wenn du nicht weisst wer dich anruft, frag einfach nach ne nummer und namen, wer dran ist und keine daten raus geben, wenn du nicht weisst wer die sind. auch wenn die dir sagen wir sind telekom, behaupten kann jeder was.

Hast Du Grund für ein schlechtes Gewissen? Dann hat der Anruf ja auch was Gutes.

Die Deutsche Telekom hat sicher nicht angerufen, denn sie hält sich an die Gesetze und sendet immer Ihre Nummer mit.

Unbekannt hat angerufen und will Rückruf über eine teure Nummer oder will etwas verkaufen und hat bei Beschwerden dann das Argument "Wir sind angerufen worden. Der Anrufer wollte was von uns".

Mach Dir mal keine Sorgen wegen Deiner Internetgeschichten (obwohl ich mir Sorgen mache, was daran wohl so schlimm sein könnte, daß Dir schlecht wird...).

Dieser Anruf war ein Fake. Die Telekom ruft nicht ohne Nummer an und gibt Dir auch keine Nummer zum Zurückrufen. Wenn Deine Eltern nicht da sind, fragen sie höchstens noch, wann die wieder zurück sind und rufen dann nochmal an.

Also, wenn die nochmal anruft, leg einfach auf.

Kommentarlos auflegen und nichts machen, was nicht mit deinen Eltern besprochen ist. Scheißegal wer anruft!

Wenn die Nummer unterdrückt ist, ist es sowieso eine illegale Geschichte. Seit neuestem muss die Absender-Nr. nämlich angezeigt werden und seriöse Unternehmen halten sich dran.

Atme ein Mal tief durch und vergiss den Anruf. Sei lieber in Zukunft so, dass Dir nicht sofort schlecht wird weil ein (offensichtlich anonym bleiben wollender) Anrufer anruft. Sauberes Gewissen - kein Stress !!!

Bist Du denn schon über 13?

MotorUhr 13.10.2010, 12:43

nein aber in 4 Wochen

0
marcol0228 13.10.2010, 12:55
@MotorUhr

na dann gehörst Du nicht zu der Gruppe Menschen, die cool bleiben, wenn sie was angestellt haben. So ein Anruf kommt alle paar Tage. UND vergiss nicht, ab 14 musst Du für Deine Taten (ob im Internet oder draußen) die Verantwortung übernehmen (von Geldstrafe über Sozialstunden bis Jugendarrest). Überlege vorher genau was Du tust.

Wie würdest Du zum Beispiel reagieren wenn einer Deiner Eltern an´s Telefon geht - wird Dir dann auch schlecht? Denn DER Anruf kann ja noch kommen.

0
sonnenlady 13.10.2010, 13:36
@marcol0228

Er ist auch mit 14 definitiv nicht für irgendwelche Folgen einer Abzocke am Telefon verantwortlich, sondern die Firma, die es tut!!!

Im Gegenteil - alles, was er bis zur Volljährigkeit an Verträgen abschließt (wissentlich oder unwissentlich) kann von den Eltern erfolgreich für ungültig erklärt werden.

Bitte mach ihm nicht unnötig Angst!

0
marcol0228 13.10.2010, 16:07
@sonnenlady

@sonnenlady DAS STIMMT; ICH BEZOG MICH ABER AUF DAS WAS ER GETAN HAT; DASS IHM SCHON ÜBEL VOR ANGST WIRD; ALLES KLAR?

0
sonnenlady 14.10.2010, 10:24
@marcol0228

Er hat doch gar nichts getan. Ist nur ein bissel zart beseitet, der Junge. Versteh´ ich nicht...

0

keine panik...

das kann nicht sein... telekom muß mit nr anrufen laut regulierungsbehörde...

warst auf schmuddelseiten??...

das wird woanders registriert... beim nutzer der seiten zb... du kannst aber den verlauf und deine cookies löschen damit deine ellis nicht dahinter kommen...

pass auf im netz... es gibt immer verstckte kostenfallen die du mit nem klick aktivieren kannst wenn du nicht aufpasst...

MotorUhr 13.10.2010, 12:29

also ich hab nichts illegales gemacht dass kann ich sagen :)

0

Das war bestimmt nicht die Telekom. Ist Dir womöglich eine Nummer gegeben worden, die mit 0900 beginnt? Das sind dann irgendwelche Abzocker, die mit den überteuerten Tarifen für sinnlose Anrufe Geld ergaunern wollen.

MotorUhr 13.10.2010, 12:27

sie hat gesagt die nummer fängt mit 8900 an

0
Nachtflug 13.10.2010, 12:29
@MotorUhr

So fängt keine Nummer an. Da muss immer eine 0 davor sein. Gib doch mal die komplette Nummer unter http://whocallsme.com/ ein. Vielleicht bekommst Du dort mehr Info.

0

gib ja keine auskunft!!! alle, die mit unterdrückter nummer anrufen, sind nicht "echt" und du kannst da gleich auflegen

du sagst keine Daten und wenn überhaupt sollen Die zurückrufen, weil die was wollen.

Bestimmt nicht. Sie kann sich doch gar nicht bei Dir einloggen.

Eig. rufen die nie mit unbekannter nummer an. Ruf nicht zurück und nicht mehr abnehmen...

Alleinschon das DU bei ner Nr. anrufen sollst klingt verdächtig....

DANKE LEUTE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN JETZT BIN ICH MIR SICHER UND KANN IN RUHE WEITERLEBEN. ;D

Was möchtest Du wissen?