Telekom Router WLAN diskriminiert meinen PC?

2 Antworten

Ist am PC in den Adaptereinstellung des WLAN Moduls zufällig eine statische IPv4 Adresse vergeben?

Ist im Telekom Speedport Router eine MAC Sperre im WLAN aktiv?

12

keine MAC sperre, keine statische ipv4

0
40

Ich meinte eine statische Adresse am PC. Mache mal folgendes, während du per WLAN mit dem Speedport verbunden bist: Drücke [Windowstaste] + [R], gib dort cmd ein und bestätige, gib in das neue Fenster ipconfig ein und bestätige.

0
40

Nun solltest du eine Ausgabe erhalten, welche IP Adresse wird unter dem WLAN/Wifi/Drahtlos Adapter aufgeführt?

0
12
@asdundab

lies mal meine kommentare unter der anderen Antwort da müsstest du ipconfig ergebnisse, dhcp settings usw. finden. PS: ich bin kein pc anfänger ich weiß wie man die Eingabeaufforderung öffnet

0

Verbindest du dich per DHCP mit dem Router, oder hast du eine statische IP-Konfiguration an dem PC?

12

DHCP

0
43
@157WhoamI

Ich hoffe, dass nur auf einem der Router DHCP aktiviert ist, oder, wenn es bei beiden der Fall ist, der Adressbereich überschneidungsfrei aufgeteilt wurde?!

0
12
@ZaoDaDong

Adressbereich ist 192.168.2.100 - 192.168.2.199

0
43
@157WhoamI

Der des einzigen DHCP Servers, oder gibts noch einen zweiten, der den gleichen Bereich vergeben kann?
Um das ganze zu testen, setz dir doch auf dem PC mal eine statische Ip, die definitiv aktuell nicht vergeben ist.

0
12
@ZaoDaDong

Ja der TP link hat noch einen eigenen aber der vergibt 192.168.11.x und nicht 192.168.2.x

0
43
@157WhoamI

Das sind aber unterschiedliche Netze. Dann kannst du kein Gerät, das per TP Link verbunden ist aus dem Telefkomrouternetz sehen.

Außerdem dürftest du den TP -Link Router nicht mit einem Gerät erreichen können, das vom Telekomrouter aus verbindet.

Warum packst du nicht beide Router ins 192.168.2.0 Netz?

0
43
@157WhoamI

Am besten setzt du Router 1 auf 192.168.2.1 / 24 und Router 2 auf 192.168.2.2 / 24