Telekom Router, nur W-Lan Lampe aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Johnhareld,

erste Hilfestellungen wie den Routerneustart hast du ja bereits erhalten.

Den WLAN-Knopf können wir auch abhaken, den hast du auch schon getestet.

Was mir noch einfällt: Hast du schon einmal im Konfigurationsmenü des Routers geschaut, ob die WLAN-Funktion dort deaktiviert ist? Wenn du mir verrätst, welchen Router du nutzt, verrate ich dir gern den Weg.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi John,

mit der telekom kenne ich mich nicht aus.

A B E R :

https://telekomhilft.telekom.de

Die Seite macht einen guten Eindruck.

Viel Erfolg

mulle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dumme Frage aber: hast du WLAN überhaupt gebucht?
Ich hab das schon mal bei Freunden gehabt, die hatte kein WLAN gebucht, bekamen aber trotzdem ein WLAN Router, bei dem WLAN einfach nicht freigeschaltet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Johnhareld 28.06.2016, 11:19

klar. bis gestern abend hatte ich noch welches.

0
N3kr0One 28.06.2016, 11:23
@Johnhareld

Folgendes kannst du noch versuchen, sonst scheint es, dass das Gerät defekt ist:
Gerät vom Strom nehmen, 10 Sekunden warten, dann Stromstecker wieder einstecken....warten bis alles leuchtet. Geht nicht? Noch 1x (nicht öfters, egal wie lange es dauert) WLAN Knopf drücken.
Geht es immer noch nicht:
Reset Knopf mind. 5 Sekunden gedrückt halten, dann Router wieder neu einrichten (mit Benutzernamen und Passwort) und dann erneut versuchen. Wenn wieder nicht geht, noch einmal versuchen 1x WLAN Knopf zu drücken.
Wenn es dann nicht geht, sieht es aus, als hätte sich der Router verabschiedet.
-> Bei Telekom Support anrufen, beschreiben was du getan hast -> auf den neuen Router warten.

0
asdundab 28.06.2016, 11:23

Bei der Telekom gibt es sowas nicht. Entweder muss der Router selber gekauft oder gemietet werden. Früher wurden die Geräte auch verschenkt. Dass WLAN extra kostet gibt es nur bei einigen Kabel-Providern.

0
asdundab 28.06.2016, 11:26

Vor dem Drücken des Reset-Knopfes bitte Zugangsdaten raussuchen! Diese bestehen aus Anschlusserkennung, Zugangsnummer (vormals T-Online-Nummer), Mitbenutzernummer (i.a.R 0001) und persönlichem Kennwort.

0

Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten.

Du bist ja richtig verbissen besessen. Du könntest Lehrer sein.

Hier sind Menschen die in angenehmer Athmoshphäre 

 Problemchen "gelöst wissen wollen".

Da haut man doch nicht mit nem Hammer druff!!!

Vielleicht hast Du es ja auch nicht so gemeint, und bist nur spontan!?

Dampf mal durch die Gegend mulle winkt


Peace - (kaputt, W-Lan)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?