Telekom router in andere Etage?

1 Antwort

Hi Wassercraft,

man kann das Signal auf eine andere TAE-Dose schalten lassen. Dafür würde dann ein Techniker vorbei schauen und es prüfen und erledigen. In dem Fall müssen die Kosten aber für den Technikereinsatz von dir getragen werden.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Wlan (speedport w921v) sehr schlecht, nur bei Handy, wieso?

Guten Tag,

Ich habe seit etwa 2 Wochen Probleme mit unserem WLAN Router(speedport w921v) ich habe zwar WLAN aber so schlecht das ich mich direkt neben den Router stellen muss um überhaupt mal 2 von 5 Balken zu bekommen. Das Problem ist aber nur bei meinem Handy und bei unserem FireTv Stick, bei unseren Laptops läuft alles flüssig.

Wir haben auch schon einen neuen Router besorgt und mein Handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber es hilft eigentlich nur wenn man den Router 5 min vom Stromnetz nimmt, dann hält das aber auch nur für ein paar minuten bis stunden.

Ich kenne mich mit dem auch nicht besonders gut aus.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und sag schonmal danke.

...zur Frage

Wie kann ich die Adern eines Telefonkabels am Besten an einen Speedport-Router anschließen (VDSL IP)?

Bald habe ich einen VDSL IP-Anschluss der Telekom. Daher muss das Haus neu verkabelt werden. Im Keller soll der Speedport-Router der Telekom hin, von dort aus sollen LAN ins OG gehen und analoge Telefone (2) im EG/OG angeschlossen werden. Vom Keller aus führen 2x8-adrige Kupferleitungen (Telefonkabel?) in die Stockwerke EG/OG. Da bei einem IP-Anschluss jedoch der Splitter entfällt, kann ich die Kabel nicht mehr direkt an den Splitter klemmen sondern muss einen Stecker in die Anschlüsse Speedport-Routers stecken. Wie bekomme ich am besten einen RJ45 Stecker bzw. TAE-F Stecker an die Kabel?

...zur Frage

Speedport w921v vdsl 100?

Hallo Ich habe vor 2 tagen meine freischaltung zur VDSL 100 von Telekom bekommen. Ich benutze Speedport w921v und habe folgende probleme. Wenn ich mein Laptop mit dem LAN kabel verbinde zeigt mir speedtest.net 94 down und 36 up. Aber wenn ich mich mit dem wlan verbinde bekomme ich nur 21 down und 13 up. Ist mein Router defekt??

...zur Frage

Speedport Smart Router?

Ich habe heute meinen Speedport Smart Router bekommen und wollte ihn einrichten. Jedoch kommt immer die Meldung auf dem Lap Top, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Der Router ist angeschlossen und das DSL Kabel in der Telefondose (1) angeschlossen. Der Bereitstellungstermin ist am 7.08.17..kann dies der Grund sein? Oder ist der Grund der Splitter der sich im Erdgeschoss befindet? Wenn ja, kann ich diesen dann einfach rausziehen Bzw abmontieren?

...zur Frage

WD Ultra Passport an Speedport

Hallo ich möchte oben genannte Usb Festplatte an meine Speedport W921V anschließen, leider erkennt mein Router diese nicht ! An was kann das liegen

...zur Frage

WLAN verstärken durch repeater?

Hallo Leute,

wir haben ein dreifamilien Haus Obere Etage meine Eltern mit einem Telekom Anschluss mit speedport smart 2 und mittlere Etage bin ich mit einem o2 Anschluss mit fritzbox 7490. nun meine Frage ist es möglich den repeater so zu nutzen das beide Router ihr Signal verstärken mit nur einem Fritz repeater 1160?

vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?