Telekom Rechnungen ...

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mail löschen und nicht reagieren! Du bist Minderjährig und kannst somit auch kein Vertrag bei denen abschließen. Also brauchst dir auch kein kopf machen

Die Telekom verschickt keine Rechnungen und auch keine Mahnungen per Mail. Wenn man nicht bei der Telekom angemeldet ist erst recht nicht.

Du kannst die Mail ruhig loeschen und oeffne auch nicht den Anhang der Mail. Denn dann koenntest du dir einen Viruns oder einen Trojaner einfangen.

Den Anhang nicht öffnen!

Das ist vermutlich Spam. Wenn eine Zip-Datei als Anhang ist, enthält sie einen Virus /Trojaner.

Ist dein Name in der Rechnung, oder steht da nur " Lieber Kunde".

Achte mal auf die Rechtschreibung, ist das eine " Google-Übersetzung"?

Die Deutsche Telekom AG schickt die Rechnungen per Brief. Erst wenn du nicht der Rechnung online einverstanden bist, kannst du sie online einsehen.

In der Telekom-Rechnung steht dann auch, wofür du bezahlen sollst: Anschlussgebühr, monatliche Gebühr, gelieferte Geräte usw.


Falls du einen neuen Telefonanschluss oder einen neuen Handy-Vertrag hast, kannst du die Mail ausdrucken und im Telekom-Laden nachfragen. Vermutlich ist es aber etwas für den Papierkorb.

user1093736 03.12.2013, 14:14

Ja das steht lieber Kunde ?

0
JohannesJ54 08.12.2013, 12:40
@user1093736

Das ist Spam!

Du kannst mit 14 Jahren keinen Vertrag bei Telekom anschliessen. Wenn dein Vater z.B. einen Handyvertrag "für Dich " abschliesst, ist das sein Vertrag. Dann steht sein Name im Brief, der natürlich Post kommt.

0

Einfach ignorieren. Das ist vermutlich Phishing oder einfach nur Betrug. Da versucht halt jemand an deine Bankdaten zu kommen. Auf keinen Fall irgendwelche Links in der Mail anklicken... virusgefahr.

Löschen und gut ist´s.

Im Internet gibt es so viele Abzocker, die im Namen anderer missbrauchen, um an Geld zu kommen...traurig aber wahr! Ich reagiere bei sowas gar nicht erst! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, rufe bei der Kundenhotline an und frag nach, dann klärt sich hoffentlich alles auf! :)

ignorieren und mit deinen eltern reden

Also wenn du Rechnungsmails wirklich glaubst ist das traurig. Wie oft werden wohl Fake Mails verschickt wo Leute zahlen sollen? Andauernd!

Also, Mail löschen, nicht den Anhang öffnen. Wenn du eine echte Rechnung bekommst, dann schon gar nicht per Email!

Will man nicht hoffen, dass das eine Fake-Mail war und Du jetzt einen Virus auf dem Computer hast...

Wahrscheinlich eine Phishing Mail.

Anhang NICHT öffnen! und ignorieren!

Eine Mahnung kommt wenn über Postwege.

was steht denn als Zahlungsgrund in der Mail ?

ingnorieren und löschen. auf keinen fall den anhang öffnen, enthält nen trojaner! spam mail die auf dumme leute hofft, die bezahlen.

Frag deine Eltern haha

Was möchtest Du wissen?