Telekom: Prepaid MagentaMobil S dauerhaftes gedrosseltes Inet?

2 Antworten

Guten Abend borsti,

mir ist noch nicht so ganz klar, was genau deine Frage ist.

Daher erkläre ich dir einfach mal unseren MagentaMobil Prepaid S Tarif.

Dieser Tarif hat kein Datenvolumen inklusive. Bedeutet, wenn du die DayFlat nicht buchst, funktioniert das mobile Internet gar nicht.

Somit kannst du dann von unterwegs auch kein Whatsapp nutzen.

Hilft dir das?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

18

Alles klar das wollte ich wissen. Die Frage war einfach ob ich bei nicht gebuchter DayFlat wenigstens gedrosseltes Internet habe....

0
49
@borsti

Super, das freut mich.

Wenn noch etwas unklar ist, dann melde dich gerne wieder hier.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Ohne Tagesflat oder Monatsflat hast du keinen Internetzugang. Hast du eine Internetflat gebucht (und bezahlt), steht dir nach Überschreitung des gebuchten Datenvolumens eine Geschwindigkeit von 32 kB/s zur Verfügung.

Woher ich das weiß:
Hobby

Telekom xtracard handy dayflat - kann ich das umgehen?

Hallo, ich bin von Handy auf Smartphone umgestiegen und bekam als erstes eine kryptische meldung von einer automatisch zugebuchten Handy-Dayflat, die ich nicht will. Ich habe ja genau deshalb eine prepaid-Karte, weil ich das Ding selten nutze. Wenn ich ins Netz gehe, dann daheim über wlan. In diversen Threads habe ich keine befriedigenden Antworten auf meine Fragen bekommen, deshalb versuche ich es mal hier: • Bedeutet diese dayflat, dass ich jedes Mal, wenn ich mit dem Handy ins Netz gehe, automatisch die dayflat zahlen muss - auch wenn ich daheim über WLAN reingehe? • Wenn ich whatsapp nutzen will, ist dann automatisch diese Flat fällig - jeden Tag? • Ich habe von der Option "mobile Daten ausschalten" gelesen - heißt das, dass ich gar nicht mehr ins Internet komme, auch daheim nicht? Ich schreibe dies auch im Hinblick darauf, dass ich 2 Töchter habe, die nun auch internetfähige Handys bekommen. Ich will aber nicht, dass sie unbegrenzt damit im Netz rumhirschen - deshalb prepaid. Wenn nun aber jedes Mal diese Dayflat anspringt, dann sind die Karten ja sofort leer, das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Gibt es denn keine Möglichkeit, das abzustellen, sie aber trotzdem whatsapp nutzen können? Das scheint in dem Alter überlebenswichtig zu sein... ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?