Telekom Preise gerechtfertigt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Link-Gaming,

hier bin ich auch schon. :-)

Deinen Unmut über die geringe DSL-Leitung kann ich durchaus verstehen. Aber vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, dich mit mehr Internetgeschwindigkeit zu versorgen.

Hast du in letzter Zeit die Verfügbarkeit auf unserer Seite einmal überprüft? http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Wir haben nämlich seit geraumer Zeit den MagentaZuhause Hybrid. Dies ist eine Kombi aus DSL und Funk. Wenn die DSL-Leitung ihre Grenze erreicht, dann schaltet sich automatisch das LTE-Netz dazu. Ein Datenvolumen gibt es bei diesem Anschluss nicht.

Bei der Verfügbarkeitsprüfung sollte dir auch die Möglichkeit eines Hybrid-Anschlusses angezeigt werden, wenn es verfügbar ist.

Wenn du möchtest, schaue ich mir das Ganze auch einmal genauer an. Vielleicht gibt es ja schon Pläne zu einem Ausbau bei uns. Mit PLZ und ONKZ prüfe ich das gerne einmal für dich.

Ich freue mich, von dir zu lesen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

> Wir sind seit mehreren Jahren bei der Telekom (Internet +
> Telefonanschluss) und waren schon seit anfang an nicht wirklich
> zufrieden, da wir in einem Kleinen Dorf wohnen bekommen wir nur Max. 50 > kb/s rein.

> Wir haben das MagentaZuhause Paket welches auf der seite mit

> MagentaZuhause (mit bis zu 384 KBit/s)


suche nach anderen Möglichkeiten wie LTE ( Achtung: nur Volumen-Tarife mit Drosselung & relativ teuer ) oder umziehen oder Richtfunk-Turm im Dorf bauen lassen -> & davon DSL abzweigen     

Welches Dorf genau ? selbst das kleine 600 Menschen Dorf "Boberow" hat VDSL-50 ( = 50000 Kbit/s ) 

> "bis zu 384 Mbit"

DSL-Light ... gerade mal 3x ISDN-(Doppelleitungs)-Geschwindigkeit
Du wohnst weit ab vom DSLAM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
23.01.2016, 17:45

Die Einzigste Möglichkeit wäre von Vodafone ein LTE Stick aber mit Datenvoloumen .... und ich bin Gamer ..... das passt nicht ;D

d.h. im Dorf selber Alternative bauen oder weg ziehen

0

Wir haben hier auf gutefrage die Telekom als Premium Partner. Vielleicht schauen Sie rein ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wort "bis" heißt eigentlich im rahmen des möglichen aber keine Garantie. Ich würde bei der Telekom kündigen und zu einem andereb Anbieter wechseln z. B. 1&1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LinkGaming
23.01.2016, 16:51

Das ist ja das Problem => Telekom ist der Einzige Anbieter der hier Irgentwas anbietet.

Die Einzigste Möglichkeit wäre von Vodafone ein LTE Stick aber mit Datenvoloumen .... und ich bin Gamer ..... das passt nicht ;D

0
Kommentar von Adrianison
23.01.2016, 16:52

Dann wirst du dich damit abfinden müssen.

0

Was möchtest Du wissen?