Telekom Ping Probleme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Erik,

auf den Ping können wir grundsätzlich nicht viel Einfluss nehmen. Das kommt ganz häufig darauf an, was du im Netz machst. Wenn du zum Beispiel online spielst, dann liegt es oft an den Servern, die du ansteuerst. Am besten stößt du mal einen Traceroute an. Da solltest du dann sehen können, an welcher Stelle der Ping in die Höhe schnellt. 

Seinen eigenen Anschluss mit anderen zu vergleichen ist immer schwierig, da dein Standort nicht 1 : 1 dem deines Freundes gleicht. Da kann der WLAN-Empfang ganz anders sein. 

Wenn bis auf die Pinggeschichte mit dem Anschluss sonst alles gut ist, dann wird da auch kein Fehler unsererseits hinterstecken. 

Nutzt du das Internet über WLAN, dann teste bitte einmal eine LAN-Verbindung. Auch das macht schon eine Menge aus. 

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

vitaFX 08.11.2016, 17:04

Hab schon LAN probiert ändert kaum was aber früher war er ja normal jetzt ist er so hoch :(

0
Telekomhilft 08.11.2016, 18:55
@vitaFX

Wie schon erwähnt, können wir hier keinen Einfluss nehmen. Wie sieht es denn allgemein mit dem Anschluss aus? Läuft denn soweit alles? Man kann den Anschluss nicht anhand des Ping oder dem WLAN-Signal bewerten. Da müsstest du mal mittels Traceroute prüfen, wo der Ping in die Höhe steigt. An sich ist der Wert aber immer noch ok. 

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Was möchtest Du wissen?