Telekom Ping Probleme?

1 Antwort

Hi Erik,

auf den Ping können wir grundsätzlich nicht viel Einfluss nehmen. Das kommt ganz häufig darauf an, was du im Netz machst. Wenn du zum Beispiel online spielst, dann liegt es oft an den Servern, die du ansteuerst. Am besten stößt du mal einen Traceroute an. Da solltest du dann sehen können, an welcher Stelle der Ping in die Höhe schnellt. 

Seinen eigenen Anschluss mit anderen zu vergleichen ist immer schwierig, da dein Standort nicht 1 : 1 dem deines Freundes gleicht. Da kann der WLAN-Empfang ganz anders sein. 

Wenn bis auf die Pinggeschichte mit dem Anschluss sonst alles gut ist, dann wird da auch kein Fehler unsererseits hinterstecken. 

Nutzt du das Internet über WLAN, dann teste bitte einmal eine LAN-Verbindung. Auch das macht schon eine Menge aus. 

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Hab schon LAN probiert ändert kaum was aber früher war er ja normal jetzt ist er so hoch :(

0
@vitaFX

Wie schon erwähnt, können wir hier keinen Einfluss nehmen. Wie sieht es denn allgemein mit dem Anschluss aus? Läuft denn soweit alles? Man kann den Anschluss nicht anhand des Ping oder dem WLAN-Signal bewerten. Da müsstest du mal mittels Traceroute prüfen, wo der Ping in die Höhe steigt. An sich ist der Wert aber immer noch ok. 

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Wird der Ping bei einem Magenta Hybrid Tarif schlechter als bei nur einem normalen DSL Tarif?

Ich habe momentan eine 16k Leitung von der Telekom mit einem Ping von 25 Millisekunden. Könnte sich dieser durch den Hybrid Tarif verschlechtern?????

...zur Frage

Ping Steigt Sinkt und Steigt

Hallo Zusamm, ich bräuchte mal dringend Hilfe, Mein Ping switch einfach manchmal von 20-150 dann wieder runter und bleibt dann so und steigt wieder. Das ist einfach ........ da man im Online Game nur auf die ...... Bekommt

Internetzugang : Wlan ( TP-Link ) Downloadrate: Trotz totalen schlechten Ping. ( 1,5MB/s ) Leitung : 16k Anbieter : Telekom Router : Speedport w 724v

...zur Frage

DSL 6000 Leitung Ping (Latenz) unnormal?

Hallo Liebe Community , ich habe eine DSL 6000er Leitung und wenn ich google anpinge hab ich einen mittelwert von 60 ms . Ist das normal ? ein Kumpel von mir hat DSL 1000 und hat 50ms :( . Das Problem tretet bei Spielen richtig heftig auf wenn ich dazu auch noch Pingschwankungen habe (WLAN) . Gibt es vllt. Tricks wie man sein Ping verbessert? Lan Kabel bei mir schlechte Idee (muss dann durch das ganze haus legen ) und PC formatieren hab ich auch schon gemacht . BITTE HILFT MIR :(

...zur Frage

30 Ping trotz lan?

Hi ich habe vor kurzem eine neue Leitung inkl Router bekommen jetzt habe ich einen 30 Ping aber egal ob mit lan oder WLAN immer 30 Kann es an meinen 10 m DSl Kabel liegen? ( http://ecx.images-amazon.com/images/I/81xAbIoHyQL._SL1500_.jpg) oder hat man nur mit Einen langen LAN Kabel verlust meins ist ca 5m lang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?