Telekom oder Vodafone bietet bessere Netzqualität / Netzabdeckung per UMTS (3G) an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im letzten Test (Oktober 2015) ging E-Plus als Testsieger im UMTS / 3 G Bereich hervor. Die Telekom war vor Vodafone auf dem zweiten Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo santoor,

wie die Netzqualität an deinem Wohnort bei uns aussieht, kannst du hier: https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html direkt einmal nachschauen.

Hast du dir schon Gedanken über einen Tarif gemacht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Monopol der letzten 10m hat überall und auf alles "Telekom"... bin selbst bei Vodafon. Wenn Telekom bei einem "Schadensfall" im Leitungsbereich nicht kann, oder will....P.g.= Pech gehabt.... war schon tagelang ohne Anschluss. Besorge Dir zusätzlich ein Handy, sofern Du keines hast bist Du aufgeschmissen! (Technik 2016)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur 3G haben möchtest, kann ich dir wärmstens O2 empfehlen. Bei Vodafone und Telekom ist nur das 4G Netz sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomGamerTV
05.07.2016, 15:19

Der 4G Funkmasten sind immer mit 3G mit integriert

0

Was möchtest Du wissen?