Telekom oder 1&1 Tarif - könntet Ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenne ein paar die sind mit 1&1 voll zufrieden.

Wenns dir ums Netz geht schau mal im Internet auf der jeweiligen Seite der Anbieter. Dort sind Karten auf denen die Netzabdeckung abgebildet ist.

ansonsten machen doch alle zusammen den selben job oder? ;) denke nicht das 1&1 schlechter ist als die Telekom, gerade weil die beiden sich doch gegenseitig überbieten wollen :P 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin finsternis15,

super das du dich für uns interessierst und dich sogar schon etwas umgesehen hast. :-)

Sehr gerne würde ich dir helfen und dich beraten. Wir können dies auch gerne telefonisch machen, wenn du das möchtest. Ich schicke dir hier einmal unser Kontakformular mit und dann werden wir uns das gemeinsam ansehen. :-)

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Ich freue mich sehr auf unser Gespräch und wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Ich hatte schon mit beiden meine Probleme, allerdings waren die mit GMX (gleiche Muttergesellschaft. Die meisten Dinge werden von den gleichen Mitarbeitern gemachten, egal ob 1&1, GMX, Web.de) deutlich gravierender. 1&1 & Co. Haben ausgereifte Standardprozesse, an die sich der Anbieter sklavisch hält. Problematisch wird das, wenn die ohne rechtliche Grundlage Geld fordern. Es prüft scheinbar keiner, ob ein Einspruch eines Kunden berechtigt ist. Das wird bis zum Inkassobüro durchgezogen und dabei auch rechtlich nicht zulässige Mittel angewandt, um Druck auszuüben. So wurde bei mir der E-Mail-Account gesperrt, obwohl das bei widersprochenen Rechnungen nicht erlaubt ist. Nan macht da die ganze Maschinerie mit, die man sonst von den Abofallen kennt.

Das ist schon sehr individuell zu sehen. Viele sind bei beiden zufrieden, viele bei beiden unzufrieden. Tja, und nu?

Mach dich über das verwendete Netz schlau. D-Netz hat die bessere Abdeckung, bietet 1&1 aber glaub auch an.

Selber war mein allererster Internet-Vertrag bei 1&1 und hatte nie Probleme. Musste aber wechseln, weil die damals eine bessere Geschwindigkeit nicht anbieten konnten und ging deswegen zur Telekom.

Über die vielen Jahre gesehen, wo ich da war, muss ich in der Summe sagen, geht so. Allerdings schon einen Rechtsstreit hinter mir und der zweite ist in Anbahnung. Da ich aber auch beruflich viel mit so etwas zwangsweise konfrontiert werde, ist das für mich "fast" normal. Was für mich bitter war, jede telefonische Auskunft war anders, jeder Mitarbeiter wusste nicht, was der andere schon mal gesagt hatte. Man fing immer wieder bei Null an mit unterschiedlichen und meist falschen Aussagen.

Jetzt privat bei Unitymedia, weil die die einzigen waren, die überhaupt etwas an meinem jetzigen Standort angeboten haben, sind aber auch nicht besser. Support fand ich etwas besser, dafür streikt aber öfters das Internet und das Telefon.

Aber du brauchst ja "nur" ein Handy. Ich berichtete gerade über alles, Telefon, Internet und TV, privat wie auch als Geschäftskunde.

Kannst eigentlich nur alles falsch machen ;-)

Beide sind so lange gut, wie man keine Probleme hat.
Und dann sind beide gleich schlecht. Erfahrung, mit beiden.

Dies ist eine Aktion und beträgt 35 Euro/Monat.

Während der gesamten Laufzeit, oder nur die ersten 2 Monate?

Kommentar von finsternis15
15.01.2016, 03:55

Gesamte Laufzeit :)

0

ich würde dir 1und1 empfehlen. ich bin dort auch mit meinem vertrag und habe bis dato noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

Moin,

die Frage ist: Was genau suchst und brauchst du? Das solltest du dir überlegen. Was für ein Handy willst du haben und möchtest du eine Allnet Flat? Eine SMS Flat und wie viel Datenvolumen soll es sein?

Dazu die Frage, welches Netz bei dir im Ort gut funktioniert und wie hoch dein Budget ist. Wenn du die Fragen beantwortest, dann kann man dir auch besser helfen.

LG

Gunnar

Was möchtest Du wissen?