Telekom oder 1&1 oder andere Anbieter?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Anbieter wie 1&1 oder Vodafone (für V/DSL) nutzen die Leitungen der Telekom, bieten daher die gleichen Bandbreiten wie die Telekom an.

Deren Tarife sind i.d.R. günstiger als bei der Telekom.

Bei der Telekom ist der Service bei Leitungsstörungen i.d.R. besser, Grund: die alternativen Anbieter haben keine eigenen Servicetechniker und müssen immer einen Servicefall an die Telekom melden. Diese schicken dann ggf. einen Servicetechniker vorbei. Das Ganze dauert dann schon mal etwas länger...

Kann die Störung beim 1. Einsatz nicht behoben werden, macht der Anbieter einen neuen Technikereinsatz mit der Telekom aus, das dauert dann i.d.R. wieder 1 Woche.

Abgesehen davon, kann man mit jedem Anbieter gute und schlechte Erfahrungen machen, frage 10 Leute und Du bekommst 10 unterschiedliche Antworten.

Also musst Du Dich entscheiden, eher einen preiswerteren Tarif oder im Zweifelsfall einen schnelleren Service.

Falls es für Dich zutrifft: bei einem geschäftlichen Anschluss würde ich immer zur Telekom raten, weil die eine feste Entstörungsfrist haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 123412341234123,

wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)

1&1 nutzt unsere Infrastruktur, das ist richtig - aus diesem Grund können wir immer gleich schnelle Tarife anbieten.

Der Teufel liegt im Detail: Ich behaupte einfach mal, dass wir die Nase in punkto Service vorne haben, schließenlich sind wir z.B. auch hier unterwegs und suchen aktiv nach Kunden, die Fragen und Nöte haben.

Unsere Auszeichnungen können sich auch sehen lassen: https://www.telekom.com/auszeichnungen

Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst, unterbreite ich dir gerne ein Angebot für den Wechsel zu uns und begleite dich, bis der Anschluss läuft.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jetzt bei Telekom und bin total zu frieden mit der Leitung sind auch kundenfreundlich wen man fragen hat usw  ich werde auf jeden fall bei telekom bleiben. davor war ich bei 1 und 1  war eig auch recht zufrieden aber telekom ist eindeutig besser 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die Telekom. Ist eine große Firma und geht auch auf den Beldbeutel, aber ist ein guter Service. Geschwindigkeit ist auch hoch. Für mich reichts aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Telekom war ich einmal - und werde sie nie wieder nehmen. Jetzt bin ich zum zweiten mal bei 1&1 und wieder sehr zufrieden. Die Umstellung hat reibungslos geklappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Festnetz ? Handytarif ? DSL oder ? Genauer Standort ? Mehr Informationen wären besser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123412341234123
14.10.2016, 18:04

Ups DLS und Standort steht schon.

0
Kommentar von RainTager
14.10.2016, 18:08

Sag mir bitte noch die Straße um zu wissen, was für eine Verkabelung bei dir vorliegt

0

Du must die Anbieter vergleichen und dann kannst du sehen welche in deiner Umgebung idial währen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?