Telekom nimmt kaputtes Handy nicht zurück?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

Grundsätzlich Wenn die Telekom das nicht nachbessern konnten, dann müssen sie dir den Kaufpreis zurück erstatten. Im besten Fall hebst du den Schriftverkehr und was du sonst noch alles hast auf. Da sollte zu sehen sein, wie oft der Akku schon ausgetauscht wurde.

Zudem muss die Telekom so ziemlich alle Kosten tragen.

ABER: Ich bin jetzt auch kein Profi in diesen Angelegenheiten. Evtl gibt es da noch andere Dinge die man beachten muss.

Lies es dir aber selbst zur Sicherheit nochmal durch. Im Zweifel der Telekom mit diese Paragraphen zitieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J2600
18.09.2016, 22:00

Danke:)

0

Guten Abend J2600,

wenn dein Handy dreimal aufgrund des gleichen Fehlers ausgetauscht wurde, besteht die Möglichkeit zur Wandlung. Hierbei werden dir mehrere Möglichkeiten vorgeschlagen. Hast du hier eine entsprechende Kontaktaufnahme erhalten?

Ich danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J2600
19.09.2016, 19:11

Hallo, vielen Dank,

ich werde mich jetzt noch einmal erkundigen, ob ich es erneut einschicken kann, aber das müssten die von der technischen Überprüfung doch feststellen oder? Was ist wenn es wieder nicht festgestellt wird? Ich hatte es wie gesagt in einem Technik Geschäft vorgezeigt, die den Defekt bestätigten. Bleibe ich dann auf dem defekten Gerät sitzen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
J2600

0
Kommentar von J2600
20.09.2016, 08:36

Es funktioniert leider weiterhin nicht richtig. Sie sagten einfach, sie konnten nichts finden und fertig. Die in dem Technik Geschäft, in dem ich war, meinten sofort, sie würden es zurücknehmen, wenn ich es bei Ihnen gekauft hätte.

0
Kommentar von J2600
11.10.2016, 13:43

Ich habe es übrigens erneut eingeschickt und jetzt wurde es vor Gericht bewirkt dass es zurückgenommen wird.

0

Mein Vater und meine Schwester haben beide das selbe Handy, ist bei denen aber genau das gleiche an dem Akku. Liegt wohl an Samsung.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J2600
20.09.2016, 12:05

Immerhin bin ich dann nicht der einzige:D Danke;)

0

Schreibe an die Bildzeitung! Die helfen dir bestimmt. Ich hatte auch Probleme mit einem Möbelhaus und Bild hat sich darum gekümmert. Das Möbelhaus hat mir endlich einen einwandfreien Couchtisch geliefert! (nach Lieferung von total zerkratztem Tisch und Reklamation, wieder zerkratzten Tisch erhalten).
Das kostet dich nichts, im Vergleich zu einem Anwalt.
Anbei der Link!

http://www.bild.de/news/bild-kaempft/bild-kaempft-fuer-sie/bild-kaempft-43942532.bild.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J2600
18.09.2016, 22:00

Danke:)

0
Kommentar von J2600
18.09.2016, 22:01

Werde ich dann wohl machen

0

Was möchtest Du wissen?