Telekom MR303 reagiert nicht auf Fernbedienung

1 Antwort

Hallo djjag, das klingt aber in der Tat komisch. Denn die Fernbedienung muss nicht mit dem Media Receiver gekoppelt oder angemeldet werden oder etwas in der Art. Da Sie schreiben, dass die LED`s leuchten, wenn Sie eine Taste drücken, kann es nach meinen Erfahrungen nur an der Ausrichtung liegen.

Was natürlich auch eine Möglichkeit ist: Setzen Sie die Fernbedienung einmal auf Werkseinstellung zurück. Leider ist die Programmierung eines evtl. programmierten Fernsehers auch gelöscht.

Hierzu drücken und halten Sie die Modus-Taste der Fernbedienung für mindestens zwei Sekunden, bis die rote Leuchtanzeige zweimal blinkt.

Geben Sie den Code 000 ein. Die rote Anzeige leuchtet zweimal auf, um die Eingabe zu bestätigen.

Funktioniert es danach?

Gruß Kai von Telekom-hilft

Hallo, ich habe das gerade mal ausprobiert, nichts... Also wenn ich auf eine Taste drücke, leuchtet die grüne LED vier mal auf, danach passiert nichts... Mit meinem TV kann ich mich auch nicht verbinden...

0
@djjag

Wenn auch Telekom hilft nicht helfen kann, dann alles einpacken und reklamieren. Auf den Geräten sind 2 Jahre Gewährleistung/Garantie, Händler und Hersteller müssen kostenlos nachbessern oder beim 3. gescheiterten Versuch den Kaufvertrag wandeln (= Geld zurück, Gutschriften sind unzulässig).

0
@djjag

Hallo djjag, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Aber es kann natürlich sehr gut sein, dass die Fernbedienung defekt ist. Die können wir auch gerne tauschen, wenn Sie möchten.

Hierfür schicken Sie uns bitte eine E-Mail an die Adresse Sonderteam-Telekom-hilft@telekom.de. Hier vermerken Sie bitte Ihre Kundendaten, eine Rückrufnummer und den Link zu dieser Frage.

0
@Telekomhilft

Habs gemacht, jetzt funktionert wieder alles, danke!

0

Was möchtest Du wissen?