Telekom Mobilfunkvertrag läuft aus

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poeddll,

da möchte ich doch auch eine Wortmeldung loswerden. ;-)

Vorab möchte ich loswerden, dass ich es klasse finde, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest.

Du hast hier schon einige richtige Antworten erhalten. Wenn du deinen Vertrag nach zwei Jahren weiterlaufen lässt, dann verlängert sich dieser automatisch um 12 Monate. Du musst nicht die Katze im Sack kaufen und kannst eine Vertragverlängerung mit Handy auch nach "Ablauf" der zwei Jahre vornehmen. Du hast also genug Zeit, dich zu entscheiden, ob du das neue iPhone 6 oder iPhone 6 Plus haben möchtest.

Wenn du über Nacht zu dem Entschluss kommen solltest, dass du doch einer der Ersten sein möchtest, der das neue iPhone in den Händen hält, kannst du dieses ab morgen früh um 9 Uhr vorbestellen.

Natürlich wirst du auf unserer Homepage auch rechtzeitig zu Preisen in den einzelnen Tarifen informiert. Also einfach die Augen offen halten.

Mein Angebot an dich:

Wir unterstützen dich auch gerne bei der Verlängerung und beraten dich, wenn du noch unsicher bist und kümmern uns um all deine offenen Fragen.

Dazu benötige ich deine persönlichen Daten. Wenn du mein Angebot annehmen willst, dann nutze gerne unser Kontaktformular:

www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

Ich freue mich, wenn bald das ausgefüllte Kontaktformular bei uns ankommt. Für weitere Fragen stehe ich auch hier natürlich weiterhin zur Verfügung.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht

Isabelle von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Eine automatische Verlängerung (also so wie zum 16.9.) dauert nur 12 Monate. Ein verbilligtes Handy bekommst du aber erst bei einer Verlängerung um 24 Monate. Du also selber (Hotline oder Telekom-Laden) eine Vertragsverlängerung beantragen um ein neues verbilligtes Handy zu bekommen.

Du solltest mal in Deinen Vertrag sehen. Du kannst vielleicht auch erst in beispielsweise 6 Monaten ein neues Handy nehmen.

Da Du versäumt hast, rechtzeitg zu kündigen, verlängert sich Dein Vertrag automatisch um 12 Monate. Wenn Du jetzt hingehst, kannst Du im Rahmen einer Verlängerung um 24 Monate natürlich ein neues Handy/Smartphone bekommen. Das solltest Du Dir aber geanu durchrechnen, ob sich der Kauf eines Gerätes nicht eher lohnt.

Außerdem ist es ratsam, den Vertrag unmittelbar nach Vertragsabschluss kündigen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Handyverträge sich verlängert haben, weil die Leute nicht zu einer rechtzeitigen Kündigung in der Lage sind.

Der Vertrag verlängert sich dann automatisch um 12 Monate und du kannst dir soweit ich weiß erst nach den 12 Monaten wieder für ein Handy entscheiden, wenn du dein Vertrag selbstständig verlängerst. VORSICHT! Die Telekom hat ihre Vertagsangebote verändert.