Telekom Mitarbeiter vor der Tür?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde auf jeden Fall bei Telekom anrufen und den Vorfall melden, denn das war bestimmt kein Mitarbeiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michi57319 15.09.2016, 23:05

Ein Schüler der 8. Klasse ist kein Geschäftspartner. Wenn überhaupt jemand die Telekom anruft, dann die Eltern.

0

Hey,

zunächst würde ich die Nummer erstmal googlen. Ist sie zuvor schon in irgendeiner Art auffällig geworden, findest du sie gegebenenfalls.

Ich würd die Sache einfach vergessen und nicht weiter drüber nachdenken, natürlich auch nicht bei der Nummer anrufen.   

Willst du Gewissheit, such die echte Nummer des Telekom-Kundendienstes raus und erkundige dich nach dem Mitarbeiter.

VG,
Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag das nächste mal nach seinen Ausweis und lass dir von der "Zentrale" bestätigen das er dort arbeitet. Nimm nicht die Nummer die Er/ Sie dir gegeben hat, und im Zweifelsfall immer die Polizei rufen.

Trickbetrüger sind schlauer als man denkt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf am besten bei der echten Telekom an und frage, ob er wirklich ein Mitarbeiter ist, wenn nicht kann man ihn wegen versuchter Täuschung anzeigen und als Hilfe kann man dann die Telefonnummer von ihm vorzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist dein Problem?

Ist doch im Grunde nichts los. Der Typ ist doch wieder weg

Reingelassen hätte ich so einen aber auf gar keinen Fall...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarcelAlthaus97 15.09.2016, 18:41

Befürchte dass es ein Trickbetrüger ist, welcher bei mir einbrechen will....

0

Verrückt, eben hat sich bei mir auch einer als telekommitarbeiter ausgegeben.Kommst du aus AC? :D

Naja, hast du was Unterschrieben? Was genau macht dir jetzte angst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarcelAlthaus97 15.09.2016, 18:44

Komme aus Essen,

befürchte dass es ein Trickbetrüger ist, welcher bei mir einbrechen will....

0
Kneipenlicht 15.09.2016, 18:45
@MarcelAlthaus97

1) Immer Ausweis zeigen lassen!

Erzähl es deinen Eltern, sind die auch unsicher ruf lieber Direkt die Polizei, die Telekom kann nichts machen

0
Savix 15.09.2016, 18:48
@Kneipenlicht

1) Immer Ausweis zeigen lassen!

Und im besten Fall auch noch seine Visitenkarte!
Ein seriöser Mitarbeiter wird sie direkt vorzeigen.

1

Was möchtest Du wissen?