Telekom Media Receiver Typ 400?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MJL1515,

der häufigste Grund für die Meldung liegt im lokalen Netzwerk.

Verrate mir bitte, welcher Router im Einsatz ist, wie der Media Receiver mit diesem Verbunden ist und ob die Firmware aller geräte aktuell ist!

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe den Telekom Router w24v der ist auf dem aktuellsten Stand. Und der Receiver ist per LAN steckdose von tp link verbunden

0
@MJL1515

Hast du die Möglichkeit, eine direkte LAN-Verbindung, also oder den TP-Link, zu testen?

In den meisten Fällen verursacht Sekundärhardware zumindest für EntertainTV einige Probleme, wodurch es zu diesem Phänomen kommen kann.

Die Firmware des Speedport W 724V ist auch aktuell?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0

Ein Fall für den Telekom-Service. Vermutlich ist deine Leitung schlechter geworden, hatte ich auch mal, wurde behoben.

Ok super danke!

0

Telekom Entertain nur mit Telekom Media Receiver?

Habe ich das richtig verstanden, dass man Telekoms Entertain / IPTV nur mit dem von der Telekom angebotenen Media Receiver nutzen kann?

Also ein Smart TV Receiver / Fernseher nicht ausreicht bzw. es keine anderen alternativen Geräte gibt?!

...zur Frage

Access Point und Internet Fernseh?

Hallo Leute, wir beziehen unser Fernsehsignal über das Internet. Es handelt sich um einen Medien-Receiver von der Telekom. Dieser ist mit dem ersten Port des Routers verbunden. Der zweite Port geht über "D-Lan" zum Verteilerkasten und dann per Kabel hoch in den zweiten Stock. Dort kommt es dann zu einem Switch und an diesen Switch habe ich nun einen Access Point von TP-Link angeschlossen. Soweit so gut. Alles funktioniert, bis auf das Fernseh. Wenn ich unten im WLAN-Netzwerk bin funktioniert alles und auch oben das Netzwerk funktioniert. Das Bild des Fernsehers läuft 5 Sekunden Perfekt und ab dort stockt es nur noch bis es dann langsam ganz verschwindet. DHCP ist deaktiviert und es besteht auch kein Konflikt durch die IP-Adressen. Kann mir jemand helfen ? Bin langsam überfragt

...zur Frage

Telekom Media Receiver mit Röhrenfernseher?

Hallo! Ist es technisch möglich, einen Telekom Media Receiver mit einem alten Röhrenfernseher zu nutzen (über Satellitenschüssel, neuestes Telekom-Media-Receiver-Modell, 2014) ??? Oder muss ich mir zwingend einen neuen Flachbildfernseher kaufen??? Ich würde mir mit der Anschaffung des Flachbildfernsehers gerne noch etwas Zeit lassen... Danke!

...zur Frage

Hat es in jedem Telekom Shop den Media Receiver 303?

...zur Frage

Hat Media receiver 303 kein WIFI?

Guten Morgen, kann ich meinen Telekom Media Receiver nicht über WIFI "speisen" ? Ich mags kaum glauben, dass der wirklich nur mit Kabel vom Router bedient werden kann. Und wenn dem so ist, wie heisst das Kabel, das ich da bestellen muss ? Danke

...zur Frage

Kann ich den Entertain-Receiver von der Telekom auch an einem andere Internetanschluss benutzen?

Ich habe einen Internetanschluss bei Unitymedia und wir haben momentan einen Fernseh-Receiver von der Telekom bei uns rumliegen. Kann ich den auch per LAN an meinen Router anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?