Telekom Magenta Mobil Start M - kostenfreie Festnetznummer - Schweizer Festnetznummer möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo prototype0815,

es kann nur eine persönliche Festnetznummer aus Deutschland hinterlegt werden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

kleine Anmerkung: schon erstaunlich das ich niemanden der Telekom per Service-Chat erreiche, auch die Kontaktaufnahme per Kontaktformular zieht sich seit Tagen hin, aber hier in einem Frageforum total Abseits des eigentlichen Geschehens, bekomme ich professionelle Hilfe.

Ein weiterer Minuspunkt also für die Telekom, obwohl heutzutage Service großgeschrieben wird.

0
@prototype0815

Hallo prototype0815,

es tut mir leid, dass es auf anderen Wegen aktuell etwas schwierig ist, uns zu erreichen. Das ist natürlich nicht unser Ziel.

Du schreibst, dass dieser fehlende Service ein weiterer Minuspunkt für uns ist. Welche gibt es denn noch?

Da wir umfangreichen Service bieten möchten und dazu zählen auch andere Kontaktwege, sind wir unter Anderem auch hier auf gutefrage. net unterwegs.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

nein, keine Chance.

Wenn es dir darum geht, dass du zwingend unter eine schweizer Festnetznummer erreichbar sein willst/musst, so kann VOIP sinnvoll sein.

Damit dein Handy klingelt, wenn jemand diese Nummer anruft, ist nur ein Internetzugang nötig. Dazu reicht also schon eine Internetflat der Telekom aus. Sipgate oder sipcall sind z. B. solche Anbieter.

Wie gesagt, sofern Interesse.

Es ging darum das man eine Festnetznummer einrichten kann, die man dann von genaus diesem Mobilfunkvertrag aus, kostenfrei anrufen kann. Aber trotzdem danke für deine ausführliche Antwort.

0