Telekom Magenta EINS Paket Vorteil

3 Antworten

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Im-Telekomshop-keine-14-Tage-Widerrufsrecht/qaq-p/452591/search-sort-type-order/date

Das normalerweise vorgesehene 14-tägige Widerrufsrecht habt Ihr nicht, wenn ihr die Verträge im Telekom-Shop abgeschlossen habt. Jetzt hilft nur noch Kulanz oder der Nachweis einer Falschberatung. In dem Berg von Formularen, die Ihr wie alle Kunden natürlich nicht en detail studiert habt, wird irgendwo ein entsprechender Passus stehen, den man Euch mit den Worten"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" um die Ohren hauen wird.

Für die Beschwerde würde ich mir den Samstag vormittag Zeit nehmen und mindestens zu zweit in der Filiale aufschlagen. Während Ihr in der Schlange steht, solltet Ihr laut häufiger Sätze wie "Na warte, den zieh ich auf links" sprechen....

Ok danke für die Infos! Das haben 3 Leute gehört die daneben standen als wir dort waren. Stand ja auch im Online-Kundencenter. Ich habe auch gehört das die Adresse definitiv gleich sein sollte und habe deswegen mind. 5 mal nachgefragt, da er diesen aber auch auf der Rechnung als gebucht markiert hat (also der Vorteil stand drauf), hatte ich keine Zweifel mehr das dies auch so ist.

0

Gehe zurück zu diesem Mitarbeiter vom Telekom Shop und zeige ihm das Schreiben. Er sollte das bitteschön für dich erledigen!

..Aber lautstark und mache ihm notfalls zur SAU....

0

Hallo,

ich habe die gleichen Erfahrungen im Telekom Shop gemacht. So einen Laden kann nämlich jeder eröffnen. Die wollen natürlich verkaufen, und damit Geld verdienen. Ich bin seit Anfang 2009 Telekom Kunde und regel alles über die kostenlose Hotline.Seitdem sind keine Probleme mehr aufgetreten.

Ich denke auch das ich in Zukunft nur noch alles telefonisch mache und die Gespräche immer aufzeichne... :-(

1
@ruchastach

...oder schriftlich mit Namen und Datum und Unterschrift...

1
@tuilaai

wenn du über die Hotline der Telekom einen Vertrag abschließt, bekommst du eine Auftragsbestätigung in schriftlicher Form per Post. In der Auftragsbestätigung ist dann alles genau aufgeführt was du telefonisch mit dem, Telekom Mitarbeiter besprochen hast. Wenn du keine Lust mehr auf den Vertrag hast, kannst du den Vertrag innerhalb von 14 Tagen kündigen.

1

Erfahrungen mit EntertainTV von Telekom?

Ich habe ein paar Fragen zu EntertainTV:

• Ich überlege, meinen Sky-Vertrag in einen möglichen Entertain-Vertrag zu integrieren, tendiere dabei zu Entertain Sat. Nun habe ich gelesen, dass Sky über Entertain Sat gar nicht empfangbar ist. Man müsse das Entertain Comfort Sat-Paket buchen. Stimmt das? Wenn ja: Was ist der Unterschied zum "normalen" Entertain Sat-Tarif?

• Ich kenne mich technisch nicht so aus: Und zwar haben wir mehrere TV-Geräte in unserem Haus. Nun möchte ich mir nicht für jedes einen Entertain-Receiver mieten - das summiert sich ja. Ist es denn technisch möglich, Entertain nur über 2 Geräte zu schauen und 1 Gerät ganz normal wie zuvor über Sat laufen zu lassen? Oder müssten zwangsläufig alle Geräte umgerüstet werden?

• Ich hatte mich im Laden schon mal beraten lassen, und man riet mir zu einer Lösung mit dLan Poweline Adaptern. Nur gibt es da ja verschiedene Leistungen. Vom 500er Starter Kid bis hin zu 1200 Mbit/s. Was ist denn für Entertain empfehlenswert? Und was für ein zweistöckiges Haus im Allgemeinen? Ich habe z.B. gelesen, dass die Werte des 1200er Devolos nur theoretischer Natur sind und sie in der Praxis meist keine Verbesserung bringen im Vergleich zu 500er oder 650er Devolos. Zur Info vielleicht bedeutsam: Ich habe den MagentaZuhause S-Tarif mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload.

Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Magenta Mobil Verträge mit 26 abschließen und trotzdem junge Leute Vorteil?

Kann man Magenta Verträge abschließen und dennoch als 26 jähriger vom junge Leute Vorteil Gebrauch machen?

Danke im voraus für die Antworten

...zur Frage

Hallo, könnte ich den Magenta 1 Vorteil Mobilfunkvertrag nutzen, wenn meine Eltern einen Magenta Festnetzanschluss besitzen, ich aber nicht bei ihnen wohne?

...zur Frage

Magenta eins Happy von der Telekom ist der Tarif empfehlenswert?

...zur Frage

Auftragsbestätigung Telekom

Hallo, Ich habe heute einen Magenta Mobil Vertrag bei der Telekom bestellt und eine Eingangsbestätigung erhalten. Wie lang dauert es im Schnitt, bis man die Auftragsbestätigung erhält?

Danke schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?