Telekom Konfiguration Passwort Eingabe Problem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo xXJackie,

wenn das Gerätepasswort auf der Rückseite des Routers nicht funktioniert, ist es sehr wahrscheinlich, dass es mal geändert worden ist.

Ich nehme an, dass ein Speedport von uns genutzt wird, oder? Welcher ist es denn genau? Wenn du mir das verrätst, sende ich dir gerne eine Anleitung, wie du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen kannst. Danach funktioniert auf jeden Fall wieder das Gerätepasswort, das auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Routers steht.

Wenn du ein Reset machen möchtest, solltest du dich vorher aber einmal versichern, dass die Zugangsdaten noch vorliegen – diese müssen nämlich nach dem Laden der Werkseinstellungen wieder eingegeben werden, vorher funktioniert das Internet nicht.

Bevor du das alles auf dich nimmst, interessiert mich, ob das Internet auch via LAN-Kabel langsam ist. Durch diesen einfachen Test bekommen wir nämlich umgehend raus, ob die Ursache für das langsame Internet wirklich im WLAN zu suchen ist.

Ich bin für dich da. Falls du Fragen hast, raus damit. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von xXJackie
25.08.2016, 18:06

Ich habe ein Speedport W 700V

0

Mach einen Reset von deinem Gerät und gib 1234 als Passwort ein.

Was möchtest Du wissen?