Telekom Internet Vertrag wechseln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Luca2929. Ich bin dir bzw. euch auch von hier aus sehr gerne behilflich.

Als Erstes ist es für mich natürlich spannend zu wissen, was für einen Vertrag ihr derzeit habt und was wir euch an eurem Wohnort zur Verfügung stellen könnt.

Dann finden wir sicherlich gemeinsam eine gute Lösung.

Daher Vorschlag von meiner Seite: Folgt diesem Link und ich melde mich bei euch: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Was meinst du?

Und wenn ihr euch jetzt wundert: Da kommt so ein "Kai" und gibt sich als Telekom-Mitarbeiter aus. Ja, ich bin echt.
Schau mal hier: gutefrage.net/nutzer/Telekomhilft (einfach den Link in die Adresszeile des Routers eingeben)

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca2929
15.01.2016, 13:17

Ich werde deinen Vorschlag anehmen und warte Dan auf deinen Anruf

0
Kommentar von Luca2929
15.01.2016, 21:04

Ich wahr heute in einen Telekom Shop und habe auf die Magenta Zuhause s gewechselt das ist ja alles schön und gut aber der Termin für die Umstellung ist am 21.03.16 und das dauert mir zu lang kann ich da etwas machen das dass schneller geht

0

Du musst nur die Rufnummer sagen und dich als Inhaber ausweisen. Ein Upgrade in einen höherwertigen / teureren Tarif ist jederzeit möglich. Das passiert dann in ca. 14 Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nich viel. Für was für ne Bandbreite zahlt ihr denn eigentlich momentan? 

Jedenfalls kannst auf die Telekom Seite und dort einen Magenta Tarif beantragen, da brauchst du nich mal nen Telekom Shop. Bevor du es beanträgst solltest du nachprüfen welche Version von Magenta bei dir verfügbar ist S, M oder L. Dann solltest du noch prüfen welche LTE Version bei euch verfügbar ist dementsprechend nimmst du am besten die Hybrid Variante, ist die beste Lösung wenn man kein Kabel Anschluss hat eigentlich. Frag einfach wenn du weitere hilfe brauchst. Arbeite in der Branche als IT Systemelektroniker und stelle bei mir zuhause auch auf Magenta Hybrid um xD Bei mir is nur 16Mbit verfügbar als DSL und LTE geht bis 150Mbit. Da aber LTE bei mir nur bis 100Mbit abgedeckt ist habe ich die Magenta zuhause S mit LTE L genommen. Und damit es auch schön Stabil bleibt die LTE verbindung habe ich zusätzlich noch ne MIMO Außenantenne geholt

LTE Check: https://telekom.tarife-angebote.de/bestellung/telekom-mobilfunk/netzabdeckung/

DSL Check: https://telekom.tarife-angebote.de/bestellung/telekom-festnetz/shop/check-anschrift.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca2929
15.01.2016, 00:49

Also erstmal danke für die schnelle Antwort an meinen Standort also wo ich wohne ist kein lte noch nicht mal UMTS verfügbar obwohl ich mit dem Handy lte empfange also Zuhause. Hir ist auch nur die Magenta s verfügbar. Das soll sich aber Ende Mai ändern weil Glasfaserkabel gelegt werden.

0
Kommentar von Luca2929
15.01.2016, 00:55

Beim DSL test stand Dan dort Magenta Zuhause mit bis zu 6Mbit. Also ich dan auf den Magenta Zuhause link ging wurden mir die drei Verträge aufgelistet also S, M oder L und bei M wahr ein hacken drinnen also der Vertrag wahr ausgewählt jetzt weiß ich halt nicht was stimmt

0
Kommentar von Luca2929
15.01.2016, 00:58

Und Dan ist da noch ein hacken bei Magenta Zuhause hybrid s

0

Generell: wenn du nicht der Vertragsnehmer bist, kannst du nirgends etwas ändern. Und ob die Telekom Vollmachten akzeptiert, weiß ich nicht.

Ich würde es im Internet raussuchen und dann telefonisch vom Vertragsnehmer bestellen lassen, wie aufgeschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten bei der Telekom kündigen und einen anderen Anbieter nehmen... Telekom ist einfach nur Schrott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?