Telekom Internet verbessern

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Fribspilot,

ich vermute, ihr nutzt ein Entertain Paket von uns, richtig? Und wenn schon seit Jahren, dann entweder Entertain Premium oder Entertain Comfort.

Mich wundert allerdings, dass eine solch niedrige DSL-Geschwindigkeit bei euch ankommen soll. Denn wenn ihr ein Entertain Paket nutzt, dann ist ja mindestens DSL 16 Plus gebucht.

Schau doch bitte einmal nach, welchen Tarif ihr mit welcher DSL-Geschwindigkeit gebucht habt.

Wo hast du den DSL-Wert denn her? Von einem Speedtest? Wenn ja, dann schau bitte einmal direkt im Router nach, welche Geschwindigkeit dort ankommt.

Wichtig ist auch noch zu wissen, wie der Router mit dem PC verbunden ist.

Wenn zum Beispiel VDSL möglich ist, dann ist kein kompletter Tarifwechsel notwendig. Dann kann die Leitung einfach auf VDSL umgestellt werden.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell wäre ich vorsichtig mit Festnetz-Vertragsänderungen bei der Telekom. Die versuchen mit biegen und brechen auf VoIP umzustellen, haben die Technik aber noch nicht so ganz im Griff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es der Router hergibt kannst Du auf VDSL50 upgraden. Vielleicht benötigt ihr aber auch einen neuen Router.

Dabei würd ich auch noch die Analog/ISDN-Telefonie abschaffen und auf IP-basierte Telefonie umstellen. Analog und ISDN-Telefonie blockieren Teile des maximal möglichen DSL-Spektrums. Das kann die DSL-Datenrate durchaus um 50% reduzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr einen Telekom Laden in der Stadt habt, würde ich da mal nachfragen. Die können dich auch besser beraten und besser beurteilen, was du machen kannst. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?