Warum ist bei mir das Internet nur nachts so langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Settar123,

der Ping geht über zahllose Schnittstellen, daher kann es passieren, wenn es an irgendeiner Stelle zu einem Engpass kommt, dass sich die Rückmeldung des Signals verzögert und dadurch der Wert in die Höhe schießt.

Es kann sein, dass der Zielserver ausgelastet ist, es kann aber auch sein, dass auf dem Weg dorthin irgendwo gerade etwas nicht stimmt, auch kann es sein, dass das Signal über mehrere Länder geroutet wird und dadurch dann ein Verlust entsteht.

Ich finde den Tipp von Kai42 aber schon sehr gut. Hast du das mal getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Viele Grüße Rebekka von Telekom-hilft

Wo stehen die Server des Spiels, welches du spielst?

Mach mal einen tracert auf den Server und dann siehst du den Flaschenhals.

Notfalls veröffentlichst du den hier.

Was möchtest Du wissen?