Telekom Internet Flat 16Mbit zu 200Mbit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo schokoladenn,

wenn es um die Geschwindigkeit geht, diese liegt bei FTTH (Glasfaser) bei Fiber 100 liegen zwischen 90 und 100 Mbit/s und bei Fiber 200 zwischen 180 und 200 Mbit/s.

Ein möglicher Download hängt dann noch davon ab, wie viel Geschwindigkeit der Server generell bietet und wie die Verbindung dorthin ist. So oder so wirst du aber sehr flott im Netz unterwegs sein. Gerne nehme ich eine Prüfung für dich vor und unterstütze bei der Umstellung. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von dir: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird dir niemand sagen können, da es immer bis zu 200 Mbit sind.

Es ist also auch alles darunter möglich. 

Zuerst einmal solltest du prüfen lassen ob es technisch überhaupt möglich ist auf eine 200k Leitung umzusteigen. Wenn du jetzt schon nur 3-4 Mbit reinbekommst ist das nämlich kein besonders gutes Zeichen für deine Internetanbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokoladenn
22.05.2016, 02:55

ja ich bekomm im Speedtest 17mbits und hab auch glasfaser

0

200000 / 8 = 25000 MB/s

Dafür muss in deiner Wohnung eine sogenannte OLT hängen (optimal fiber Termination). Also es muss ftth anliegen wenn du es von Telekom möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?