Telekom Hybridanschluss - Internet nur über LTE möglich + Telefonie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo DerNyr0,

grundsätzlich ist der Betrieb der Telefonie beim Hybrid-Anschluss nur über die DSL-Leitung möglich.

Der Speedport Hybrid bekommt ja seine Datenpakete über zwei verschiedene Wege und benötigt etwas mehr Zeit, um sie wieder zusammenzusetzen. Hier kann es passieren, dass der Ping in die Höhe geht.

Du musst dich also entscheiden: Entweder eine reine Internetverbindung über LTE oder Telefonie.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst im Router einstellen das du zum beispiel dein rechner nur über die dsl leitung ins internet geht. So eine funktion gibt es aber leider nicht um nur über das LTE zu spielen.

Wenn du mehr Informationen möchtest schreib uns gerne an.

Hoffentlich konnten wir dir helfen

Epwartezeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machen Sie doch einmal eine Verfügbarkeitsabfrage für einen Anschluss über das Kabelnetz. Dort läuft die Verbindung meist sehr stabil und der Datendurchsatz ist, bis auf wenige Ausnahmen, meist vertragsgemäß. Bei den Kabelnetzbetreibern bekommt man auch vieles aus einer Hand, also Internet, Telefonie und auch TV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNyr0
10.06.2016, 13:47

Danke für den Tipp, aber LTE ist bei mir die einzige Lösung, da bei uns mit der Kabelverbindung maximal 300KBit/s ins Haus läuft.. daher nur LTE als Möglichkeit für Internetnutzung!

0

Was möchtest Du wissen?