Telekom Hybrid von anderen Anbietern?

1 Antwort

ich bin zwar nicht aus Deutschland, aber das macht wohl nur die TCom. Hier bei uns auch nur A1 (zu einem witzlosen Preis). Es gibt zwar auch andere Router, die Internetzugänge bündeln können, da kommt dann aber auch ein LTE-Vertrag mit Limit dazu, der hybrid-Tarif ist ja ohne. Gibts bei dir einen Kabelanbieter mit Internet?

Übrigens, ich habe 8k, mit IPTV (inkl. HD), reicht für mich auch. Mehr wäre möglich, alles nur eine Preisfrage

"Normales" DSL 25000 oder Telekom DSL Hybrid LTE 50000?

Hallo,

leider bekomme ich in meiner Kleinstadt nicht allzu schnelles Internet. Jedoch können mir 1und1 sowie Vodafone mittlerweile per DSL (oder VDSL) eine 25K Leitung anbieten.

Bei der Telekom gibt es ja seit einiger Zeit diese Hybrid Angebote mit DSL + LTE. Dort kann man mir bis 50K anbieten (16K per DSL, alles darüber dann per LTE)

Das Angebot bei der Telekom kostet monatlich 5 Euro mehr.

Meint ihr, dass sich der Tarif mit LTE lohnt? Denn ich bin mir unsicher, ob ich oftmals wirklich schneller bin als die festen 25K die ich beispielsweise bei 1und1 bekommen würde. Die Geschwindigkeit bei LTE schwankt ja, soweit hab ich das auch schon über Google raus gefunden.

Wäre cool wenn vielleicht jemand Erfahrung mit den Hybrid Tarifen schreiben könnte oder einfach ne Einschätzung :)

...zur Frage

Kein DSL?HELP?

Hallo Zusammen,

könnte etwas länger werden, danke fürs lesen und ernstgemeinte Ratschläge.

Wir sind vor kurzem aufs Dorf gezogen (Eigenheim). Als das Haus gebaut wurde, hat sich der Vorbesitzer einen Telefonanschluss legen lassen, einen Internetanschluss hat er abgelehnt. Nun war ich bei der Telekom, der Berater hat alles geprüft und sagte es wäre gar kein Problem, einen Port freizuschalten. Im besten Fall haben wir eine Geschwindigkeit zwischen 12- und 16.000. Super...Daten wurden hinterlegt, 3 Wochen später rief mich dann ein anderer Berater an und sagte: Sorry, geht nicht, ihr habt nur einen Telefonanschluss, DSL ist nicht möglich. ;(

Hat jmd damit Erfahrung? Kann ins Haus eine DSL Leitung gelegt werden? Ist das überhaupt realisierbar? Wer kümmert sich um sowas? Ich hab der Telekom eine E-Mail geschickt, kann mir aber schon denken was zurück kommt.

LTE ist keine Option

Danke schon mal.

...zur Frage

Telekom Hybrid geringer LTE Turbo?

Hallo,

Wir haben seit gestern Hybrid S von der Telekom davor hatten wir eine normale 16k Leitung es waren auch immer ca. 14k download da.

Seit Hybrid haben wir immer nur noch ca. 11-12 mbps download.

Ich habe mal ein bisschen probiert und das raus gefunden:

Rein DSL: 11mbps download

Rein LTE: knapp 12mbps

aber zusammen nur 11-12mbps download

Daher die frage wieso schalltet er nur so gering LTE dazu? müsste der Router das nicht besser kombinieren und dann um die ca. 22mbps download haben?

Hab auch schon längere speedtest durchgeführt von mehreren Minuten also kann es nicht sein weil er ein bisschen braucht bis er LTE zuschalten kann.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Besseres Internet in meiner Gegend?

Also ich habe eine 16k Leitung bei Telekom, und laut Telekom kann ich nicht mehr bekommen. Kann man mit DSL, VDSL oder Glasfaser bei anderen Anbietern besseres Internet bekommen oder geht bei allen Anbietern nur bis 16k ?

...zur Frage

Ping bei den Telekom Hybrid-Tarifen?

Bei mir ist 16 MBits DSL + 16 MBits LTE. In den meisten Teilen des Dorfes sind es aber (6 MBits) + 50 MBits LTE. Heißt das jetzt, dass ich eine schlechtere LTE Verbindung habe und somit auch einen schlechteren Ping und deshalb das LTE nicht zum Zocken geeignet ist?

...zur Frage

Dsl Datenvolumen bei Telekom?

Gibt es bei Telekom ein Datenvolumen wenn das Hybrid Dsl auswählt weil bei o2 ist ja so wenn man 300gb erreicht hat kann man nur noch mit 2k surfen und kann man unbegrenzt machen wenn man mehr bezahlen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?