Telekom Hotspot mit anderen teilen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein ist es nicht. Es kann immer nur ein Gerät eingeloggt sein. Es gibt aber die Möglichkeit, dass man z.B. bei einem iPhone oder einem Android Handy in den Hotspot geht und dann einen privaten HotSpot aufmacht auf den dann alle zugreifen können. Wenn ihr sogar einen Laptop dabei habt gibt es eine andere Möglichkeit:

Du gibst in der Windows Suche "cmd" ein und machst rechtsklick darauf ---> Als Administrator ausführen. Dann gibst du das hier ein: netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid="DEINWLANNAME" key="DEINPASSWORT" keyUsage=persistent

Du musst natürlich DEINWLANNAME und DEINPASSWORT durch deinen WLAN Namen und dein WLAN Passwort ersetzen^^ Danach gibst du folgendes ein: netsh wlan start hostednetwork Wenn du das ganze wieder stoppen willst gibst du netsh wlan stop hostednetwork ein.

danke für die antwort. wir haben alle android handys. aber ich habe gelesen das man entweder client oder der hotspot ist für die anderen, ist das richtig? also wenn ich das wlan aufmache für andere dann kann ich nicht surfen?!

0

Glaube schon wenn alle die gleichen Login Daten angeben. Bin mir aber nicht sicher ob die Telekom das blockt oder verbietet. Rufe doch mal bei der hotline an.

Hotline: http://www.igfd.org/?q=Telekom+Hotline

Was möchtest Du wissen?