Telekom Hilfe Internet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Router mal für 5 Minuten ausschalten und dann neu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
2Fabian6 10.12.2015, 21:19

Ok wir haben einen speedport wahrscheinlich meinst du grad mal den Stecker ziehen und so in 5 min wieder rein stecken oder ?

0

Guten Morgen Fabian,

pauschal ist deine Frage schwierig zu beantworten. Du schreibst, dass das Internet langsamer geworden ist. Ist das ein gefühlter Wert oder hast du das anhand von Ergebnissen festgestellt?

Schau doch bitte mal im Speedport nach, mit welchem Down- und Upstream sich dieser synchronisiert. Und dann verrate mir bitte noch, welche DSL-Leitung bei euch geschaltet ist.

Ich vermute, ihr nutzt eine WLAN-Verbindung, oder?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Nun - ich würde erstmal direkt beim Support der telecom versuchen. Die können die Leitung genau durchmessen und schauen was wirklich bei Dir, bzw bei Deinem Router ankommt....

es könnte ein Problem der Leitung sein aber vielleicht auch an deinen Geräten

2Fabian6 10.12.2015, 21:20

Der Router haben wir erst letztes Jahr zu Weihnachten gekauft

0
asdundab 10.12.2015, 21:58
@2Fabian6

Das bedeudet nicht zwingend, dass es nicht am Router liegt, aber ruf erstmal beim Service unter 08003301000 (24h/7 Tage erreichbar | kostenlos) an.

0

Geht es um eine DSL-Leitung oder um Internet über Mobilfunk? Bei Mobilfunk ist es nicht ohne weieres möglich zu unterscheiden, ob Du schlechten Empfang hast oder ob der Anbieter nicht liefert. Bei DSL kannst Du bei vielen Routern Informationen über die Verbindung erfahren.

Vielleicht musst Du Deine Frage mal genauer stellen.

2Fabian6 10.12.2015, 21:24

Das ist schwierig zu wissen habe keine Ahnung wirklich davon was wir jetzt haben kann dir nur sagen das es zu 80 % über Mobilfunk geht weil es an der Steckdose da angeschlossen ist für Tele und so

0
Kuno33 10.12.2015, 21:38
@2Fabian6

Du hast also eine Kombination aus DSL und Mobilfunk? Vielleicht rufst Du einfach mal die Störungsstelle der Telekom an und fragst dort nach. Meistens beraten die einen. Außerdem können sie messen, was los ist. Auf einen Speedport können sie sich auch draufschalten.

0
asdundab 10.12.2015, 22:01
@2Fabian6

Ist der Router der Speedport HYBRID? (vgl. Typenschild an der Rückseite)

0

Was möchtest Du wissen?