Telekom hat meiner Mutter vor der Tür etwas aufgeschwatzt gilt die widerrufsfrist von 2 Wochen?

6 Antworten

Hallo IbanezP,

ja, bei einem Vertrag, der an der Haustür abgeschlossen wurde, habt ihr ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Ihr könnt telefonisch, über mich oder schriftlich widerrufen. Wie immer ihr mögt.

Wenn ich in Aktion treten darf, verrate ich dir gerne, wie du mir die Daten zukommen lassen kannst. Wichtig ist dabei, dass ich Kontakt zu deiner Mutter aufnehmen muss, da sie Vertragspartnerin ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Nein. Ein Vertragsabschluß im Laden, auf der Straße oder in Wohnungen (oder davor) fallen nicht unter das Fernabsatzgesetz. Nur bei "online" oder "telefonischen" Vertragsabschlüssen gibt es ein 14 Tägiges Widerrufsrecht.

Einfach dort anrufen und Widerrufen, hatte mein Vater die Tage erst mit Kabel Deutschland. Nur dass die nicht so geduldig waren, da stand nach zwei Tagen der Techniker vor der Tür :D

18

Aber die Kündigung für meinen Vertrag hat ja die telekom quasi raus geschickt, wie erkläre ich meinem Anbieter das ich garnicht weg will? Muss ich dem auch etwas schicken?

0
23
@IbanezP

Na im Zweifel den Kundendienst deines Anbieters anrufen und denen die Situation schildern. 

Die werden dir dann schon sagen wie du vorgehen sollst, schließlich werden sie dich als Kunden behalten wollen.

0

Ausbildung wechseln innerhalb Telekom?

Guten Tag, ich habe im September eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel bei der Telekom angefangen, da ich dachte, dass der Beruf mir Spaß macht und mich beeindruckt. Leider musste ich nun nach zwei Monaten bereits feststellen, dass es überhaupt nichts für mich ist und ich doch im Büro arbeiten möchte, was ich davor bereits machen wollte aber keinen Platz bekommen habe... Nun ist meine Frage, kann ich innerhalb der Telekom meinen Ausbildungsberuf wechseln? Ich würde lieber die eigentlich geplante Ausbildung zum Kaufmann in Büromanagement machen...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

...zur Frage

Welche Maßnahmen müssen bei der Einkaufsvorbereitung getroffen werden?

...zur Frage

Welche Ausbildung zum/zur Einzelhandelskaufmann-/frau wäre besser, im Discounter oder bei einer Handelskette?

Welche Ausbildung ist besser? Als Kaufmann m/w im Einzelhandel beim Discounter oder bei Handelsketten wie z.B. Rewe, Edeka, Metro oder Real?

Ich denke aber auch, dass man bei den letztgenannten Handelsketten eine bessere Position bekommen kann.

Wenn ich als Kundin dort hinein gehe, fühle ich mich wohler als im Discounter wo die Ware nur massig angeboten wird und das Verkaufspersonal nicht wirklich geschult/ausgebildet ist und von de Warensortiment nicht weiß Ahnung hat.

...zur Frage

Einzelhandel mündliche Abschlussprüfung schwer?

...zur Frage

Ist die Bewerbung gut oder soll ich Sätze anders formulieren Hilfe bitte morgen Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Hallo Ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel und möchte was neues anfangen. Welche berufe würden zu meiner lehre passend?

Icha habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt und war auch 2 Jahre Führungskraft (stelv. Marktleitung) mit meiner ausbildungszeit habe ich 6 Jahre Berufserfahrung. Ein gutes Arbeitszeugniss. In meiner gesamten Arbeitszeit habe ich noch nie eiine krankmeldung abgegeben dies habe ich mir schriftlich von der krankenkasse geben lassen. meine frage ist, welche berufe ich anstreben kann? was würde zu Kaufmann im Einzelhandel passen bzw. eine umschulung zu einem neuen beruf?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?