Telekom gibt kein DSL frei und bei Anbieter wechsel wollen sie die Leitung nicht freigeben

7 Antworten

Was das "warum" anbelangt - neben den schon genannten mangelnden Ports könnte es sich auch um ein bauliches Problem handeln. Je nachdem, wie die Kabelverlegung von der Vermittlungsstelle zu Deinem Hausanschluss geführt wurde, ist evtl. die Dämpfung so hoch, dass es für DSL schlichtweg nicht mehr reicht. Da bleibt nur der Umstieg auf Internet via Kabel.

einige anbieter z.b. vodafone und 1und1 machen das gerne...versprechen dir das blaube vom himmel wenn du wechselst und die leute denken die sache was störungen und downloadraten angeht würde dort besser werden aber tatsache ist dass es eher schlechter wird. ich nenne das "Doppel D Packung"...dummes deutschland

Tja ich weiß auch nicht was die Telekom davon hat, Leuten das Wechseln des Anbieters zu verderben ? Dadurch kommen die Leute auch nicht zu denen zurück im gegenteil. Eine Arbeitskollegin von mir hat fast das selbe Problem. Ein wechsel zu Vodafon ? Nein ist nicht drinne. Also neu anschluß mit neuer Nummer. Alles ok soweit - nun kommt Telekom auf den dreh das keine Leitung im Wohnblock frei sei ( 12 WE ). Aber bewohnt werden derzeit nur 9 WE mit Ihrer Wohnung, aber es sind ja alle Wohnungen belegt laut Telekom ohne zu wissen was Sache ist.

So kann mal sehen das die Telekom sich an einen kleinen Strohalm klammert um Leute zuhalten. Eine frechheit ist das von denen.

Telekom will Brücke in meinem Haus für den Nachbarn einrichten, hat das Auswirkung auf die Bandbreite?

Die DSL Leitung meines Nachbarn reduzierte sich von 16000 auf 6000. Offensichtlich ist die Dämpfung plötzlich gestiegen. Anstatt die Leitung auszugraben und die Ursache zu finden, will der Techniker nun eine Brücke in meinem Anschluss bauen, damit mein Nachbar durch meinen Anschluss angebunden wird. Hat dies nicht Auswikrung auf die Bandbreite? Ich habe offiziell 16000 und per Test ca. 12000. Reduziert sich das nicht noch weiter oder sind in jedem Anschluss genug Kabel vorhanden? Gibt es ggf. Auswirkungen wenn z.B: mal 50000 oder 100000 angeboten werden?

...zur Frage

Wie lange dauert ein o2 dsl anschluss.

Hi ich hab mir heute das alice s Packet mit einer 16000 leitung geholt jetzt wollte ich fragen wie lange die brauchen um mir den anschluss anzuschliesen hab ihr vielleicht erfahrung mit o2 (alice)?

...zur Frage

Telekom Bandbreite erhöhen ohne das Brief nach hause Kommt?

Hallo Liebe gutefrage.net Community! Ich habe eine Frage bezüglich der Bandbreiten Erhöhung bei einem Telekom DSL Anschluss. Wie kann ich unsere vorhandene Leitung (derzeit DSL 16000 RAM IP) auf eine 50k Leitung erhöhen und möglich do dass kein Brief nach Hause kommt der das bestätigt dass ich meine Leitung geändert habe? Wir sind derzeit auf ADSL 2+ stellt der Telekom Server uns dann automatisch auf VDSL um?

...zur Frage

DSL Anbieterwechsel: Ohne Zwangsrouter?

Hallo zusammen,

ich habe vor, von meinem jetztigen DSL Anbieter o2 (ohne Vertragslaufzeit, 16er DSL, 2 Leitungen, 3 Rufnummern) zu wechseln. Hintergrund: Durch eine technische Umstellung habe ich von o2 eine neue Hardware erhalten, wo ich die Zugangsdaten für den Telefonanschluss nicht mehr auslesen kann. Zuvor konnte ich aus der alten o2 Homebox diese Daten auslesen und in meiner Fritzbox verwenden. Nun bin ich wieder mit dem Zwangsrouter unterwegs.

Mir ist bekannt, dass nächstes Jahr (Sommer 2016) ein neues Gesetz zum Thema Zwangsrouter gibt, aber so lange möchte ich nicht warten.

Deshalb suche ich nun einen neuen DSL Anbieter, der mir keinen Zwangsrouter aufbrummt. Nach meiner Recherche gibt es keinen Anbieter, der einen Tarif ohne Mindestlaufzeit und ohne Router (also frei wählbare Hardware) anbietet.

Congstar bietet mtl. Laufzeit, Schwierigkeiten sehe ich aber bei der Portierung meiner 3 Festnetznummer und den Verfügbarkeit von 2 Leistungen. Telekom ist scheinbar aktuell der einzige Anbieter, der all diese Optionen bietet, jedoch mit 24 Monate Laufzeit. In den Apfel würde ich aber noch beißen, schließlich war ich vier Jahre bei o2 ;)

Lange Rede kurze Frage: Wie sind Euere Erfahrungen mit der Telekom, Tarif Magenta Zuhause S oder M

Vielen Dank fürs Durchlesen und für Eure Tipps!

...zur Frage

Was bringt DSL 16000 gegenüber DSL 6000 für Internetgeschwindigkeit?

Hallo,

ich kann zum nächsten Jahr bei der Telekom meinen Anschluss umsonst von einer DSL6000er Leitung auf eine 16000er umstellen.

Wo sind die Vor und Nachteile von DSL 16000? Ist der umstieg empfelenswert?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?