Telekom gekündigt, Bestätigung erhalten, nun Umzug

6 Antworten

Wenn Du den Vertrag beim Umzug mitnimmst, verlängert sich dessen Laufzeit, das muss eigentlich so auch in Deinem Vertrag stehen und den hast Du ja auch unterschrieben.

Hast Du überhaupt schon eine Kündigungsbestätigung erhalten? Und falls Du außer Telefon auch Internet hast, weißt Du, dass Du beides getrennt kündigen musst, nämlich Telefon bei der Telekom und Internet bei T-Online? Und möglichst per Einschreiben!

Deshalb ist es vielleicht sinnvoller, den Vetrag weiter laufen zu lassen, eventuell übernimmt ihn ja auch der Nachmieter, und ab August dann in der neuen Wohnung auch mit dem neuen Vertrag zu beginnen. Aber guck nochmal in Deinen Vertrag! Notfalls gehst Du zu einer Verbraucherzentrale und lässt Dich dort genau beraten, das kostet nicht viel und die helfen einem gerade mit Telefon- und Internetanbietern kompetetent weiter und verfassen ggf. auch die Briefe für Dich oder geben Dir Musterschreiben mit.

26

naja, ein gekündigter Vertrag verlängert sich auf keinen Fall von selbst, egal, was im Vertrag steht. Aber geklärt muss es werden, das ist schon richtig. Übrigens muss nur getrennt gekündigt werden, wozu getrennte Verträge bestehen. Ein Package kann immer nur als Package gekündigt werden, wenn es als Package gemeinsam abgeschlossen wurde. Müsste aber aus dem Vertrag ersichtlich sein - ist sicher bei jedem Anbieter anders.

0

Hallo,

wegen eines Umzuges dürften sich die Vertragsverhältnisse nicht ändern.

 

Aber Du müßtest ja die Telefonleitung ummelden, was Kosten verursachen würde.

 

Rechne mal durch, ob es sich nicht eher lohnen würde, gleich einen neuen Anbieter zu beauftragen.

Sicherlich zahlst Du dann für das Internet doppelt, aber Du würdest Dir die Installtionskosten der Telekom ersparen.

 

Der Nachteil ist, daß Du eine neue Telefonnummer erhälst.

Normalerweise dürfte es keine Probleme geben, da der Vertrag noch läuft und Du noch Anspruch hast bis August. Ich weiß allerdings nicht wie es ist, wenn in der neuen Wohnung ein Neuanschluß erfolgen muss, da sich bei diesen oftmals die Vertragslaufzeit verlängert. Ich würde direkt beim Anbieter nachfragen und deutlich machen, dass die Kündigung nach wie vor bestehen bleibt.

Telekom verhalten bei Umzug rechtens?

Wir haben einen DSL und TV Vertrag bei der Telekom. Ich habe ihn recht schnell zum Ablauf der 24 Monate gekündigt um es nicht zu vergessen. Jetzt wollen wir umziehen (Vertrag wäre dort bei gleicher Leistung möglich) und die Telekom sagt dass wir nicht mehr im System stehen wegen der Kündigung und man uns deswegen nicht helfen kann beim Umzug. Wie müssten, so die Telekom, einen neuen Vertrag über 24 Monate abschließen.
Aus meiner Sicht ist das eine ziemliche Frechheit. Service Wüste nur weil wir kündigen? Der Vertrag läuft noch bis März 2018 und ich möchte eigentlich ungern 2 Verträge bei der Telekom gleichzeitig laufen lassen. Komischerweise klappt das abbuchen der Monatsraten ganz wunderbar auch wenn wir angeblich nicht mehr im System sind.
Gibt es eine rechtliche Grundlage, die die Telekom verpflichtet unseren Anschluss umzuziehen? Haben wir evtl sonderkündigungsrecht?

...zur Frage

Wie lange braucht die Telekom für die Umstellung, wenn man vorhat mit dem Anschluss in eine andere Stadt umzuziehen?

...zur Frage

Woran erkenne ich im Sky Kundenlogin ob mein Vertrag gekündigt ist?

Tach zusammen,

ich habe vor ca einem Monat mein Sky Vertrag gekündigt. Bestätigung per Mail erhalten, alles gut. Jetzt habe ich wie auch immer alle meine Mails gelöscht und somit auch diese Bestätigung. Kann ich irgendwo Online einsehen ob das wirklich geklappt hat mit der Kündigung? Oder sollte man die Bestätigung nochmals anfordern per Mail oder sonst wie? Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee :)

Gruß

...zur Frage

---Mobilfunkvertrag Kündigung zurückgezogen---

Hallo. Ich bin ein Kunde bei Mobile Debitel. Ich habe mein Vertrag gekündigt. Eine Kündigungsbestätiung habe ich bekommen. Ich sollte eine Nummer anrufen, um zu bestätigen, dass ich die Bestätigung bekommen habe. Das habe ich auch gemacht. Sie haben mir angeboten meine Kündigung zurückzuziehen. Meine Kündigung habe ich zurückgezogen und die haben mir 5€ gut geschrieben. Mein Vertrag läuft am 18.05.2016 ab, Das heißt ich habe noch genug Zeit. Nun habe ich erneut gekündigt aber noch keine Bestätigung bekommen. Meine Frage ist, ob sich bezüglich Vertragslaufzeit bzw. Kündigungsfrist etwas geändert hat. Danke!!

...zur Frage

Kündigungsfrist Wohnung verkürzen?

Hallo, ich bin Ende September umgezogen um zu studieren, aber ich bin mit meinem Studiengang unzufrieden und breche ab, neben anderen Dingen und will in meine Heimat zurück und mich dort beruflich weiter umsehen (habe auch eine abgeschlossene Ausbildung zur Laborassistentin und die allg. Fachhochschulreife) und noch einige weitere private Gründe. Nun, ich muss aber meine Wohnung kündigen mit der üblichen Frist von 3 Monaten. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu verkürzen als Studentin? Und wie verhält sich das bei Stromanbietern (eprimo) und WLAN (DSL Telekom)? Danke im Voraus!

...zur Frage

Telekom Vertrag Kündigung keine Bestätigung?

Hallo, habe meinen Telekom Vertrag über Ihre Internet Seite gekündigt und um eine Kündigungsbestätigung gebeten doch nach 3 Monaten habe ich diese immer noch nicht erhalten. Ist mein Vertrag nun gekündigt bzw wie steht meine Chance aus dem Vertrag zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?