Telekom Festnetzvertrag widerrufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du da ja sicher schriftliche Unterlagen - inkl. einer Widerrufsbelehrung bekommen haben solltest wird dies schwierig.

Die Widerrufsfrist beginnt zu laufen mit Erhalt der Belehrung in Textform und nicht vor Erhalt/Beginn der Ware/Dienstleistung.

Du kannst natürlich jederzeit widersprechen oder schriftlich zur Nachbesserung auffordern.

Wie weiter unten gesagt liegt dem Paket soetwas nicht bei. Meine Emails hab ich auch nochmal gecheckt, auch keine Widerrufsbelehrung.. Hilft das mir weiter?

0
@MatDee

Wenn keine Widerrufsbelehrung erfolgt in Textform gilt das Widerrufsrecht zeitlich unbegrenzt.

2
@kevin1905

Alles klar sehr gut! So, das Fax geht jetz dann raus, mal schaun was dabei rauskommt. Vielen Dank erstmal!

0

Du müßtest beweisen, dass der Vertrag nicht wie telefonisch vereinbart von der Telekom erfüllt wird. Hast Du einen Zeugen, der bei dem Telefonat im Raum war? Ansonsten müßtest Du die 2 Jahre durchhalten. Sollte die Telekom Deine Gebühren erhöhen, so könntest Du mit dieser Begründung auch vorher kündigen (per Einschreiben an "Telekom Deutschland GmbH, 543262 Bonn".

Da die Frist verstrichen ist,fürchte ich,dass du wenigstens für ein Jahr gebunden bist.Aber versuch es weiter beim Service,erklär ihnen,dass du schlecht beraten wurdest.

Da nach Aussage des Fragestellers keine schriftliche Belehrung erfolgte, besteht das Widerrufsrecht zeitlich unbegrenzt.

1

Gibt es so ein Zusatzgerät?