Telekom-Festnetzvertrag unterschrieben, noch nicht gültig, Geschwindigkeit ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo frenchmarciboy,

ich vermute, du sprichst von einem VDSL-Ausbau in deinem Ort, oder? Verrate mir mal die Postleitzahl und ggf. den Ortsteil. Dann schaue ich gerne nach, ob dort etwas geplant ist und wenn ja, zu wann der Ausbau abgeschlossen sein soll.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du den Vertrag in einem unserer Telekom Shops beauftragt. Dann gibt es für diesen Auftrag kein Widerrufsrecht. Du kannst aber, wenn VDSL 100 verfügbar ist, noch einmal im Telekom Shop vorsprechen und nachfragen, ob die Kollegen dort eine Änderung vornehmen. Das kann aber nur durch den Telekom Shop gemacht werden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frenchmarciboy 29.11.2015, 15:00

53501, Ortsteil Ringen

Ich kann also zum Telekomshop gehen und um eine Änderung bitten ?
Vielen Dank schon mal.

0
Telekomhilft 29.11.2015, 15:31
@frenchmarciboy

Danke für deine Rückmeldung.

Für Ringen hab ich einen Ausbau gefunden. Allerdings schon im Oktober 2015 abgeschlossen.

Am besten besuchst du meine Kollegen im Telekom Shop. Die können dann schauen, ob VDSL 100 verfügbar ist und klären dann mit dir, ob eine Buchung /Stornierung gemacht werden kann.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Upgrade kannst du eh immer. Abgesehen davon ist der Vertrag erst verbindlich, wenn die Dienstleistung erbracht wird. Solang kannst du zurück treten.

frenchmarciboy 28.11.2015, 20:01

Ich kann also immer upgraden? Also auch beispielsweise einen Monat nach Start der Vertragslaufzeit ?

0
Seanna 28.11.2015, 20:04

Ja. Nach oben (teurer) geht immer. Nur runter nicht (ohne Mehrkosten).

0

Setz dich mit der Telekom in Verbindung ob der Vertrag dahin abgeändert werden kann,dass mit Bereitstellung einer besseren Verbindung dir ein neues Angebot unterbreitet wird.
Auch die Telekom ist an Geldeinnahmen interessiert und da kann es durchaus sein,dass sie darauf eingehen.

frenchmarciboy 28.11.2015, 20:01

Ja genau das hatte ich auch vor, wollte nur vorab wissen, ob schon etwas bekannt ist. Vielen Dank.

0

das heißt aber nicht das genau 100.000 kbits bekommen wirst oder bei dir ankommt.

frenchmarciboy 28.11.2015, 20:00

Das ist mir auch klar, von den 50.000 werden wir auch nicht 50 erreichen.
Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?