Telekom Entertain Anschlussinhaberkonto

1 Antwort

Guten Abend katakak,

ich eile nun gerne zur Hilfe.

Kann es sein, dass es mehrere E-Mail-Adressen oder Zugangsnummern gibt? Klingt danach, dass eventuell der Masternutzer (Hauptnutzer) nicht gesetzt ist. Klappt es denn im Kundencenter online einwandfrei? Ich bin sicher, dass wir das wieder geregelt bekommen.

Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft

Entertain Telekom Zweitreceiver , Probleme?

Mein Vater hat von Telekom Entertain und ich würde es auch sehr gerne im meinem Zimmer haben mit einem eigenen Receiver. Jetzt ist die Frage wie viel kostet das alles? Könnte es zu Problemen führen? Kann man mit beiden Receivern aufnehmen (jeder Receiver seine eigenen Aufnahmen)? Was sind die Voraussetzungen für einen Zweitreceiver? Danke für alle Antworten 😊

...zur Frage

Änderung Vertragspartner Telekom im Todesfall?

Guten Tag, ich hab mal eine Frage zur Änderung des Vertragspartner im Todesfall, bei der Telekom. Also der Anschlussinhaber ist noch mein Opa, abgebucht wird es über das Konto meiner Oma. Jetzt soll meine Oma als Vertragspartner eingetragen werden, habe schon bei der Telekom im Formular geschaut. Angekreuzt habe ich Gesamtrechtsfrage im Erbfall, Rufnummer übernehmen und ich habe den unten angegebenen Anschluss in einer Wohn- und Lebensgemeinschaft genutzt.

Darunter steht Nachweis: Meldebescheinigung (braucht man die zwingend, woher bekommt man die) und "die zustimmung des bisherigen Rufnummerinhabers ist erforderlich (das ist doch nicht möglich)

Was kommt bei Buchungskonto bei bisherigen Vertragspartner rein?

Email Adresse ist nicht vorhanden da sie kein Internet hat. Und bei Abrechnung der Leistung kann ich auswählen über bestehendes Buchungskonto des bisherigen Vertragspartner oder neues Buchungskonto. Es soll ja über das gleiche Konto weiterlaufen, aber es ist ja nicht derbisherige Vertragspartner, was sollen wir da tun? Oder was bedeutet das Buchungskonto? Kann auch neues Buchungskonto und kein neuer Antrag auf Bankverbindung einrichten, auswählen, ist das dann richtig?

Danke euch!

...zur Frage

Telekom Entertain nur mit Telekom Media Receiver?

Habe ich das richtig verstanden, dass man Telekoms Entertain / IPTV nur mit dem von der Telekom angebotenen Media Receiver nutzen kann?

Also ein Smart TV Receiver / Fernseher nicht ausreicht bzw. es keine anderen alternativen Geräte gibt?!

...zur Frage

Komische Email bekommen von der Telekom

Hey Leute, ich habe heute eine komische Email der Telekom erhalten. Ich kopiere Sie mal hier rein:

*Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre aktuelle Rechnung für Ihre Kundennummer ????? vom 11.11.2014 steht im PDF-Format für Sie bereit. Rechnung_2014_11_???????????????.zip.

In Ihrem Account finden Sie alle Ihre Rechnungen in der Rechnungsübersicht.

Der sofort fällige Gesamtbetrag von EUR 350,88 wird Ihrem Konto in Kürze belastet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Telekom*

Erstens finde ich komisch das mein Name nicht erwähnt wird, was ziemlich komisch ist mMn. Und zweitens habe ich eigentlich nichts mit der Telekom zu tun. Die .zip Datei habe ich nicht runtergeladen, weil ich befürchte es ist ein Trojaner.

Der Absender ist Deutsche Telekom AG unter der Email adresse: marija.moravek@genesis-osijek.hr

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Email-Adresse trotz Provider-Wechsel behalten?

Kann ich meine Email-Adresse behalten, wenn ich den Provider wechsle?

Ich habe bisher schon mein DSL-Anschluss über einen anderen Provider als die Telekom. Trotzdem habe ich bei der Telekom (T-Online.de) meine Emailadress und natürlich mein entsprechendes Email-Postfach.

Das hat zumindest bisher mit (oder später sogar ohne Aufpreis?) ganz gut geklappt, da ich noch als Festnetz-Telefon-Benutzer Kunde bei der Telekom bin. Wenn ich nun mein analoges Telefon bei der Telekom kündigen würde oder dieser Anschluss von der Telekom gekündigt wird, kann ich dann trotzdem noch mein Email-Konto bei der Telekom behalten? Und was kostet das dann?

Hat jemand hier schon entsprechende Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Möglichst selbst als Kunde bei der Telekom.

...zur Frage

Kann ich den Entertain-Receiver von der Telekom auch an einem andere Internetanschluss benutzen?

Ich habe einen Internetanschluss bei Unitymedia und wir haben momentan einen Fernseh-Receiver von der Telekom bei uns rumliegen. Kann ich den auch per LAN an meinen Router anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?