Telekom Email Fake?

10 Antworten

Hallo burnnn,

du bist Kunde bei uns, richtig?

Immer wieder kopieren Kriminelle unserer E-Mails für Ihre dubiosen Machenschaften - davor ist leider niemand gefeit.

Die Echtheit unserer Rechnung per E-Mail kannst du aber an folgenden Merkmalen sicher erkennen:

Du wirst -außer bei Firmen- in der E-Mail persönlich angesprochen.
Deine exakte Buchungskontonummer steht in der Betreffzeile.
Es sind keine Rechnungs- oder Kundennummern angegeben.
Die E-Mail enthält keine Passwörter.
Die Rechnung (ohne digitale Signatur) ist nur als Datei mit der Endung *.pdf oder *.zip angehängt.
In der Benachrichtigung per E-Mail ist niemals eine Datei enthalten.

Das kannst du hier http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858616/Rechnung/theme-45858615/RechnungOnline/faq-1004971 auf unserer Homepage auch noch einmal nachlesen.

Ich hoffe, dass dir das weiter hilft und du dich nun gewappnet fühlst, richtige von falschen Rechnungen unterscheiden zu können.

Einen schönen Tag wünscht Nadine von Telekom hilft

diese mail ausdrucken und in denn nächsten telekom laden gehen. dort zeigen, was das soll.

Was möchtest Du wissen?