Telekom DSL/Internet Störung

5 Antworten

Hallo IRocKToXX,

ich bin gerade auf deine Frage aufmerksam geworden.

Für eine Störung der DSL-Verbindung kann es sehr unterschiedliche Ursachen geben. Wenn du den Router bereits neu gestartet hast, solltest du diesen auf den Werkszustand zurücksetzten. Vorab kann die Konfiguration über das Konfigurationsmenü gespeichert werden. Da die Störung eine ganze Weile nicht auftritt, kann auch eine Fremdbeeinflussung nicht ausgeschlossen werden. Konnte du bisher feststellen, dass die Störung nicht auftritt, wenn bestimmte Endgeräte nicht angeschlossen sind?

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft

Hallo, seit einer Woche haben wir quasi kein DSL-Sync zu Hause. Ich hab mich selbstverständlich mit dem Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt und es waren auch schon zwei Techniker da. Beide haben das Problem dem Router zugeschoben weshalb ich einen Neuen beantragt habe. Vor ein paar Tagen habe ich diesen, als er dann ankam angeschlossen und konfiguriert. Selbes Ergebnis DSL Abbrüche alle 2 Minuten. Heute war der 3. Techniker da der meinte es kann NICHTS anderes als der Router sein und meinte, dass der neu beantragte AUCH defekt sein muss. Ich habe nun NOCHMAL einen neuen Router beantragt und hoffe das Beste :)

mfg

0
@lRocKToXX

Bei zwei defekten Endgeräten musst du aber schon eine Menge Pech haben. Falls der zweite Tausch nichts bringt, darfst du dich gerne hier melden. Ich werde mir die Störung dann genauer anschauen. Vorab hoffe ich mit dir natürlich auch auf das Beste. :-)

Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft

0

Speedport W723V mal für 10 Minuten ganz vom Netz nehmen, also Netzstecker raus und abwarten. Nach 10 Minuten wieder anschließen und wenn das nicht geht, mal komplett Resttaster drücken. Beachte, das alle Voreinstellungen gelöscht werden.

Hallo lRocKToXX,

das kann mehrere Ursachen haben , defekt am Router, Splitter defekt. Hast du denn mal bei der Telekom angerufen und ihnen das Problem geschildert ? Ich denke die können dir da am besten helfen !

LG Micha

Mhmm Ich hab da schon ziemlich oft angerufen. Das komische war danach ging Es wieder für ein paar Monate. Aber heute ist die DSL-Connection mal wieder flöten gegangen. Die sagen mir immer dass eigentlich an der Leitung alles OK sein sollte aber wie gesagt ein paar Monate danach ist alles wieder alles andere als OK.

0

Hallo Micha,

das selbe Prob, hatte ich auch schon. Es hatten sich die Einstellungen verabschiedet und das war der Grund. Reset und alles wieder neu einstellen und es lief wieder. Nach 14 Tage das selbe und dann gewechselt auf W921.

Jetzt endlich ruhe!

0

Was möchtest Du wissen?