Telekom DSL Magenta DSL + LTE

2 Antworten

Hallo odenwald1,

wenn VDSL bei dir in Dieburg noch nicht ausgebaut wurde, ist unser MagentaZuhause Hybrid eine klasse Alternative dazu.

Ich habe vorab schon mal geschaut und LTE ist bei dir bestens ausgebaut. Hier kannst du zusätzlich noch mal für deine genaue Adresse prüfen:
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen?ActiveTabID=hybrid-subtab-magentazuhause-hybrid-s

Und durch den zusätzlichen LTE-Anteil würde sich deine Geschwindigkeit verdoppeln.

Falls du Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne zur Seite.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Frage mal vorab. ich möchte im Januar wechseln möchte aber nicht wie in der vergangenheit oft tagelange ohne DSL sein.

Muss ich selbst bei meinem akutellen Anbieter kündigen (1&1) oder wird das gleich von der Telekom mit gemacht umschaltung von 1&1 > Telekom möglich

Ist eine "lückenlose"Sprich wie bei den Handynummern oder Stromkunden ? umschaltung über "Nacht" ? möglich . Da ich DSL beruflich brauche kann ich mir keinen Netzausfall leisten und benötige mehr speed. ?

0
@odenwald1

Wir übernehmen die Kündigung bei 1&1 und stellen dort den Portierungsantrag. Im Normalfall erfolgt die Schaltung an einem Tag. Sobald 1&1 von der Leitung runter ist, schalten wir auf. Viele Grüße Tobias P.

1

Ich hab sehr schlechte Erfahrungen damit. Wir sind seit mehr als einer Woche ohne Internet und Telefon, da die Telekom sich selbst anscheinend nicht mit dem Router oder ihren Leitungen auskennt. Bei uns ist weder ein Ende in Sicht noch will man uns wirklich helfen:(. Und wird immer gesagt dass etwas passiert doch inzwischen ist immer nicht nichts passiert. Ps: wenn du ein Vertrag machst melde die möglichst als geschäftlich und nicht als privater Kunde an. Da sind dan. Deine Chancen höher auf seine schnelle Hilfe :)

Hallo danke für die Info. Aber LTE sollte ja zumindest funktionieren wenn DSL nicht vorhanden, oder ?

währe ja schön dies auch als "Backupleitung" nutzen zu können.

Andere Anbieter schalten im Vorfeld ja auch UMTS zumindest auf solange DSL Kabel nicht verfürbar ist oder eine störung vorhanden ist die länger dauert (1&1)

0

Ich komme nicht mal ins LTE rein

0

fast Niemand ist auf die Hybrid-Sparte geschult-bei einem klize kleinem Problem kann keiner dir helfen oder du hast Glück und findest jdm. Der sich auskennt Spiel lieber Lotto ;) :D Jetzt im erst- selbst die geschulten Mitarbeiter haben selten eine Ahnung

0

Jetzt funktioniert die Leitung warum auch immer und die leitungs ist richtig schnell!!

0

Was möchtest Du wissen?