Telekom DSL Internet - wo kann man seinen Datenverbrauch ansehen?

3 Antworten

Hallo XXXNameXXX. Aber sicher antworte ich. Solange du als Stichwort "Telekom" eingibst, werde ich deine Fragen immer finden. ;-)

Nun aber zu deiner Frage: Ich kann dich vollkommen beruhigen. Du verbrauchst kein Internet. Das ist immer da und wird nicht alle. ;-)

Aber im Ernst: In dem Router gibt es keinen Volumenzähler. Wenn dich diese Trafficangaben interessieren, dann schau bitte mal, was der freie Markt an Tools so bietet.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Ok danke für die antwort da ich viel online spiele an der playstation 4 würde es mich mal so interessieren wie viel ich so verbrauche

0

Ich bezweifel das du hier den Telekom Support antreffen wirst.

Du kannst schauen ob du etwas im Router rausfindest, wenn ich nicht Irre ist dies mit den Speedports aber nicht möglich - es sei denn es gab dort inzwischen mal vernünftige Firmwireupdates.

Wenn du nur ein PC hast kannst du natürlich schauen was deine Nic so sendet und empfängt. Allerdings halt nur für diese Session.

Wenn du im Netzwerk/Freigabecenter bist hierfür dann einfach auf "Ethernet" klicken und du bekommst ein Fenster mit einer Übersicht welche Menge Daten gesendet und empfangen wurde.

(Ja ich bin mir bewusst das man dieses Fenster auf verschiedene Wege erreicht, dank der tollen Änderungen bei jedem Betirebssystem von Windoof dürfte das aber der Weg sein womit man am einfachsten dorthin findet)

Hab kein windows nur mac und ich hatte hier schon oft fragen bezüglich telekom gestellt und der support von den haben hie immer geantwortet

0

Der T-DSL Speedmanager konnte das unter Windows früher, netspeedmonitor kann das auch und anderes, leider hab ich von Mac OS keine Ahnung, was es da noch so geben könnte.

http://www.ifun.de/istat-menus-5-weiss-alles-ueber-euren-mac-64193 versuchs damit und (siehe Kommentar wg Spamschutz lol)

0
@Gelb2012

Telekom-Ladies? Na, vielen Dank. ;-)

http://www.gutefrage.net/nutzer/Telekomhilft

Aber zum eigentlichen Thema Online-Manager: Nein, der kann das nicht. Auch der Netzmanager kann das nicht. Wenn, dann zählen die das Volumen nur auf dem installierten Client. Sie zählen nicht das Datenvolumen an der WAN-Schnittstelle des Routers.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

0
@Telekomhilft

o.O ok ok, ich kenn bisher nur weibliche Namen von T-h, sei es hier oder auf eurem Facebook. Mein Weltbild wurde fast zerstört :p

Nee, alles gut, hast mich überzeugt :-)))

0

Ich habe nen Problem bei mir ist nur DSL Light verfügbar und Magenta Hybrid nicht verfügbar vodafone hat Datenvolumen kann mir einer jemanden Helfen?

Internet Leitung Dsl Magenta Datenvolumen

...zur Frage

Telekom gibt kein DSL frei und bei Anbieter wechsel wollen sie die Leitung nicht freigeben

Die Telekom sagt mir das DSL bei mir nicht möglich ist !!! Warum? : KEINE AHNUNG!!!
Einfach nur jedesmal: nicht möglich ! (Meine Nachbarn haben aber alle DSL16000 oder 16000+ !?!?!?

???? Warum haben meine Nachbarn 16000KBit und ich 56KBit ????

Und in bezug auf Anbieterwechsel will die Telekom die Leitung nicht freigeben

???? Dürfen und können die das überhaupt ????

Alice und Vodafone habe ich bereits gefragt aber keine Antwort erhalten Ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen !?! Mir helfen auch schon kleine Verbesserungen !!!

...zur Frage

Speedport Hybrid läuft nicht richtig...

Ich habe mir eine Telekomleitung bestellt, die leider nicht die Leistung erbracht hat, die ich - aufgrund des Ergebnisses der Telekom - erwartet habe.

Es wurde angezeigt, dass ich eine 16000er-DSL-Leitung haben kann, allerdings wurde mir nicht gesagt, dass ich dazu den Tarif "Magenta S Hybrid" benötige. So hatte ich den normalen "Magenta S"-Tarif. Dies habe ich jetzt bei der Telekom umstellen lassen und meinen Neukundenbonus verloren, nur um festzustellen, dass der Router nur über LTE geht, nicht aber über DSL, obwohl am Freitag jemand von der Telekom da war und die Leitung dementsprechend eingerichtet hat (der war nur draußen an der Dose, den Router habe ich selbst eingerichtet). Das DSL ging auch kurz, bis dann das Licht ausging und auch das Telefon tot ist.

Nun will ich heute bei der Telekom anrufen, da mir das etwas gegen den Strich geht. Allerdings würde ich vorher gerne wissen, warum der Router nicht über DSL läuft? Ich habe den Rouer schon mehrmals neugestartet, aber das hat nichts gebracht, ebenso ein Austausch der Kabel - erfolglos.

Wenn's heute nicht mehr zum Laufen gebracht werden kann und die Telekom versucht, mich abzuwimmeln - kann ich dann vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Kann die Telekom unser DSL bewusst abschalten?

Hallo, mein Internet ist komischerweise immer am Wochenende weg. D.h. Es ist jedes mal kein DSL verfügbar. Nun wurde mir gesagt, dass die Telekom es bewusst abschaltet, weil es überlastet wird oder so. Kann das stimmen?

...zur Frage

Was bringt DSL 16000 gegenüber DSL 6000 für Internetgeschwindigkeit?

Hallo,

ich kann zum nächsten Jahr bei der Telekom meinen Anschluss umsonst von einer DSL6000er Leitung auf eine 16000er umstellen.

Wo sind die Vor und Nachteile von DSL 16000? Ist der umstieg empfelenswert?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Router wechseln (Telekom)?

Moin ich hab wie oben gesagt eine Frage dazu. Unswar haben wir grad eine DSL 6000er RAM Leitung von der Telekom mit dem Speedport Entry 2. Am 21.11 bekommen wir die VDSL 100.000er Leitung geschalten, ich wollte fragen ob ich mir den Speedport W724V Typ A gebraucht kaufen darf und ihn einfach anschließen darf oder geht das so einfach nicht? Also einfach den TAE-Stecker rein, DSL-Kabel anschließen und meine LAN-Kabel anscchließen. Ob ich denn immernoch meine SSID+Passwort habe? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?