Telekom Dienstwagen als Azubi?

3 Antworten

Als Azubi bekommst du sicher keinen eigenen Dienstwagen gestellt und als Festangestellter sicher auch nur, wenn es aus dienstlichen Gründen dringend notwendig ist. Meist bekommen den aber nur Führungskräfte für Besuche bei Großkunden! Als Techniker bekommst du einen Transporter oder einen PKW Kombi mit allen nötigen Gerätschaften darin - so wie Techniker halt unterwegs sind.

Wenn man keine Ahnung hat.......

Du bekommst als Mitarbeiter ein Dienstfahrzeug wenn du es brauchst (Außendienst Techniker) 

Du hast die Möglichkeit auch ein gutes Auto zu bekommen wenn du Privatnutzung machst, dabei musst du Monatlich eine gewisse Summe Zahlen (zwischen 50-150€) und das sind keine Alten oder schlechten Autos (Arbeitskollege hat einen neuen Ford für 60€ monatlich) den nutzt du natürlich dann auch für die Arbeit, musst allerdings Fahrtenbuch führen und darfst nur eine vorher Festgelegte Menge an KM im Jahr verfahren (Privat) die kann man erhöhen was natürlich auch was teurer wird. (In dieser Summe ist alles enthalten, du musst kein Sprit oder Reparaturen oder Versicherung Zahlen)

Meine Frage wäre jetzt, ob der Arbeitgeber dem Azubi auch son Privatauto zur Verfügung stellt bzw evt Autos Anbietet die sowieso verkauft werden. oder evt für einen PKW Kredit Bürgt.

0

Das hängt von deinen Vorgesetzten ab. 

Vom Ausbildungszentrum bekommst du keinen, 

evt vom Teamleiter in deinem Betriebseinsatz.

Mitfahren klar, wenn du im Außendienst eingesetzt wirst. Willste selber fahren, brauchst du nen Führerschein seit mindestens 3 Monaten.

Wenn du ne Festanstellung als Techniker hast, musst du mitm Bus zum Kunden :D:D

Naja ich meinte ja ob man evt. bei einer Festanstellung anspruch auf einen eigenen hat. ;)

0
@test123124

Natürlich kriegst du einen "eigenen" gestellt .... für die Arbeitszeit. Wenn du ihn für Privatzwecke nutzen willst, muss es eben genehmigt werden und du kriegst weniger Gehalt.

0

Darf der Lebensgefährte mit dem Dienstwagen eines Angestellten fahren?

Bei Bekannten von mir ist das so. Muss das speziell genehmigt werden oder gilt so etwas immer?

...zur Frage

Arbeitszeiten bei der Telekom in der Ausbildung

Guten Morgen :)

Kann mir jemand sagen, von wann, bis wann ich bei der Telekom als Azubi arbeiten muss??

Danke

...zur Frage

Pta - Ausbildung und Ferien - Hat ein Azubi während der Ausbildung in den Schulferien auch frei?

Hat ein azubi während der Ausbildung in den Schulferien auch frei, muss er/sie in jeden Ferien ein Praktikum machen oder nur in den Sommerferien ein vierwöchiges Praktikum machen?

...zur Frage

Dienstwagen während Beschäftigungsverbot?

Hallo!

Ich nutze seit einem Jahr einen Dienstwagen, den ich mit 1% versteuere. Darf ihn privat uneingeschränkt nutzen.

Nun bin ich in der zehnten Woche schwanger. Aufgrund des Arbeitsplatzes bekam ich sofortiges Beschäftigungsverbot. Als ich meinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informierte, forderte er sofort den Dienstwagen zurück. Den habe ich dann zwei Tage später zur Firma gebracht.

Ist das rechtens? Ich dachte, der Wagen steht mir bis Ablauf des Mutterschutzes zu!?

Ich habe bis heute nicht die versprochene Kopie vom Zusatzvertrag für den Dienstwagen erhalten. Ich weiß nicht mehr, ob bezüglich Beschäftigungsverbot/Mutterschutz etwas darin stand.

Aber selbst wenn: kann er durch irgendwelche Klauseln das Mutterschutzgesetz umgehen?

Kann ich den Dienstwagen zurückfordern?

Lg

...zur Frage

Warum...BF17 während Ausbildung?

Hallo ich bin BKF Azubi im 2ten Lehrjahr,

Ich wollte Mal fragen warum ich sämtliche Firmenwagen vom Golf über die E Klasse bis zum Sprinter alleine fahren darf, mein eigenes aber nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?