3 Antworten

DECT ist ein Standard. Das bedeutet, das du das Telefon anschließen und auch telefonieren kannst. Ob alle Komfortfunktionen zur Verfügung stehen, ist dann ein anderes Thema.

Hallo,

alles nach der Fritzbox ist nur von der Fritzbox abhängig. Mit dem o.g. Gerät geht es auf alle Fälle.
An diese kannst Du aber ein DECT-Telefon auch ohne Basisstation (also reicht irgendein DECT-Telefon-Erweiterungsteil) anschließen und alle Funktionen der Fritzbox nutzen. Ein Anrufbeantworter ist ja in der Fritzbox integriert.
Das gilt immer, wenn das Telefonieren auch über das Internet läuft und nicht übers Festnetz.

Grüße aus Leipzig

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

0

Das gilt immer, wenn das Telefonieren auch über das Internet läuft und nicht übers Festnetz.

Dieser Hinweis ist nicht richtig. Ein an der Fritz!Box angeschlossenes Telefon hat nichts mit der Verbindungsart der FB zu tun; es ist völlig egal, ob das Analog-, ISDN- oder IP-basiert ist.

@anonymous4461: die anderen Aussagen von AlterLeipziger sind aber korrekt.

Tipp: das optimal passende Telefon (mit allen Funktionen) für eine Fritz!Box ist ein Fritz!Fon. Davon gibt es mehrere Modelle, man kann sich auf der AVM-Seite informieren.

0

Ja, kann man...

dect telefon.....HILFEEEEEEEEEEEEEEE.......:S

heute ist mein telefon kaputt gegangen........;O ich hab bei real ein geiles telefon gefunden und will das gleich kaufen gehn, aber da steht immer was von dect telefon meine frage: kann ich das einfach in die telefon buchse stecken und gut ist?

...zur Frage

DECT Telefon mit Router verbinden?

Liebe Community,

demnächst möchte ich mein altes Telekom Telefon gegen ein neues eintauschen.

Naja ich möchte wie bisher, dass ich das schnurlose Telefon auch schnurlos mit meinem Router (Speedport W921V) verbinden kann. Benötige ich dazu ein DECT-Telefon oder hat dect mit dem nichts zu tun?

Vielen Dank für die Antworten

Liebe Grüße

Franke

...zur Frage

Funktioniert ein externer Anrufbeantworter bei einer Fritzbox?

Hallo, ich wollte ein dect fähiges telefon in einer anderen etage über meine fritzbox anschließen,was moglich ist,hat man mir bei dem Kundendienst gesagt! Ich möchte nun wissen,ob es möglich ist ein telefon anzuschließen,was mit einem anrufbeantworter geliefert wird,obwohl die fritzbox ja einen eigenen anrufbeantworter hat? Meine arbeitskollegin meinte Nein! Das Telefon würde nicht funktionieren... stimmt das?

...zur Frage

Telefon DECT an Fritzbox anmelden

Hallo, ich habe mir das Sinus A 205 Comfort Telefon gekauft, weil das alte Telefon an dieser Basis kaputt war. Wir haben eine Fritzbox und mehrere Telefonnummern. Nun möchte ich dieses Telefon anmelden, aber ich schaffe es nicht. Auf dem Telefondisplay erscheint nirgends eine Anmeldung.Anrufe gehen auf die Nummer die diesem Telefon zugeordnet ist ein, ich kann sie aber nur über Fritzbox mit einem anderen Telefon abhören. Wer hat eine Ahnung?

...zur Frage

Fritzbox 7490 DECT-Telefon von Philips kann keine internen Gespräche annehmen, klingelt aber?

...zur Frage

Habe eine FritzBox 7490 und telefoniere über DECT. Um die Reichweite zu verbessern brauche ich ein DECT200 oder einen DECT Repeater 100?

Habe eine FritzBox 7490 und telefoniere über DECT. Ein DECT Telefon ist in einem anderen Gebäude mit Telefonbuchsenanschluß. Um die Reichweite dorthin zu verbessern brauche ich ein DECT200 oder einen DECT Repeater 100?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?